Leon Goretzka zum Spieler des Monats gewählt

Zum zweiten Mal in dieser Saison ist Leon Goretzka von den S04-Fans zum „Spieler des Monats“ gewählt worden. Im April-Voting auf schalke04.de setzte sich der deutsche Nationalspieler deutlich gegen seine Konkurrenten durch.

Zu den Anhängern, die bei der Umfrage für den Mittelfeldmann gestimmt hatten, zählt Dirk Freisewinkel. Per Zufallsverfahren wurde der Hattinger ausgewählt, um Goretzka den Preis – eine nagelneue Uhr von Festina – nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV zu übergeben. „Es freut mich, dass die Fans mich zum zweiten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats gewählt haben“, sagte Goretzka.
Durch den späten Ausgleich war die Stimmung nicht überschwänglich, der S04-Fan, der mit seiner Frau in der Nordkurve seine Dauerkarte hat, durfte sich dennoch ebenfalls über ein Premium-Produkt aus dem Hause Festina freuen. Ein Plausch mit dem Profi war natürlich auch noch drin. Dabei wünschte Dirk Freisewinkel dem 22-Jährigen noch viel Erfolg für das abschließende Bundesligaspiel beim FC Ingolstadt und ahnte wohl schon, was am Mittwoch (17.5.) drauf passieren sollte, als er Goretzka einen schönen Urlaub bis zum Confed Cup wünschte.