Logo auf dem Schalker Trikotärmel wird ausgetauscht

Mit Beginn der Saison 2017/2018 vermarkteten sich die Bundesliga-Vereine erstmals eigenständig mit einem individuellen Partner auf dem Trikotärmel. In diesem Zusammenhang konnte der FC Schalke 04 damals die Zusammenarbeit mit dem innovativen Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, als neuem Ärmelsponsor bekannt gegeben. Zusätzlich zum AllyouneedFresh-Logo auf dem Ärmel konnte der S04 mit dem darin integrierten Chip mit Bezahlfunktion eine Weltneuheit präsentieren und einmal mehr seine Position als Innovationsführer unter Beweis stellen.

Schalke-Trikot mit DHL-Badge

Diese Premium-Partnerschaft, die vertraglich langfristig angelegt ist, wird nun zwangsläufig eine Änderung erfahren: Im Zug von konzernweiten Umstrukturierungen veräußerte die Deutsche Post DHL Group Allyouneed Fresh an die Delticom AG mit Sitz in Hannover, um sich mit ihren Aktivitäten noch konsequenter auf das deutsche Post- und Paketgeschäft konzentrieren zu können. Entsprechend stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED Banden in der VELTINS-Arena oder auf den Pressewänden.

Im nächsten Schritt folgt nun auch der Austausch des Logos auf dem Schalker Trikotärmel. Der FC Schalke konnte den Konzern davon überzeugen, auf das Deutsche Posthorn in schwarzgelb zu verzichten und die Größe des Logos zu verringern. Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten – farblich ganz sicher keine Wunschfarbe für die Königsblauen. Dennoch: Wirtschaftlich ist und bleibt im hartumkämpften Wettbewerb die Partnerschaft mit der Deutsche Post DHL Group für den FC Schalke ein lukrativer Werbevertrag, so dass er sein Einverständnis zur werblichen Umstellung erteilt hat und in der Folge vertragskonform die Partnerschaft bis zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen wird.

Die Änderung wird zu Beginn der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 20. Januar 2019 umgesetzt und betrifft zunächst lediglich die Mannschaftstrikots in den Bundesliga-Spielen. Das heißt, die Trikots in den Fanshops werden noch bis zum Ende der laufenden Saison mit dem bisherigen AllyouneedFresh Logo verkauft.

Tags

Seite teilen