Logo auf dem Schalker Trikotärmel wird ausgetauscht

Mit Beginn der Saison 2017/2018 vermarkteten sich die Bundesliga-Vereine erstmals eigenständig mit einem individuellen Partner auf dem Trikotärmel. In diesem Zusammenhang konnte der FC Schalke 04 damals die Zusammenarbeit mit dem innovativen Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, als neuem Ärmelsponsor bekannt gegeben. Zusätzlich zum AllyouneedFresh-Logo auf dem Ärmel konnte der S04 mit dem darin integrierten Chip mit Bezahlfunktion eine Weltneuheit präsentieren und einmal mehr seine Position als Innovationsführer unter Beweis stellen.

Schalke-Trikot mit DHL-Badge

Diese Premium-Partnerschaft, die vertraglich langfristig angelegt ist, wird nun zwangsläufig eine Änderung erfahren: Im Zug von konzernweiten Umstrukturierungen veräußerte die Deutsche Post DHL Group Allyouneed Fresh an die Delticom AG mit Sitz in Hannover, um sich mit ihren Aktivitäten noch konsequenter auf das deutsche Post- und Paketgeschäft konzentrieren zu können. Entsprechend stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED Banden in der VELTINS-Arena oder auf den Pressewänden.

Im nächsten Schritt folgt nun auch der Austausch des Logos auf dem Schalker Trikotärmel. Der FC Schalke konnte den Konzern davon überzeugen, auf das Deutsche Posthorn in schwarzgelb zu verzichten und die Größe des Logos zu verringern. Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten – farblich ganz sicher keine Wunschfarbe für die Königsblauen. Dennoch: Wirtschaftlich ist und bleibt im hartumkämpften Wettbewerb die Partnerschaft mit der Deutsche Post DHL Group für den FC Schalke ein lukrativer Werbevertrag, so dass er sein Einverständnis zur werblichen Umstellung erteilt hat und in der Folge vertragskonform die Partnerschaft bis zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen wird.

Die Änderung wird zu Beginn der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 20. Januar 2019 umgesetzt und betrifft zunächst lediglich die Mannschaftstrikots in den Bundesliga-Spielen. Das heißt, die Trikots in den Fanshops werden noch bis zum Ende der laufenden Saison mit dem bisherigen AllyouneedFresh Logo verkauft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Advertorial WOLF-Heizung

Jetzt bis zu 45 Prozent Förderung auf die Schalke 04-Fanheizung

Endlich geht es wieder rund auf Schalke! Wir heizen Euch aber nicht nur auf dem Spielfeld ein, sondern in Zukunft könnt Ihr es Euch mit der Schalke 04-Fanheizung von WOLF auch im Wohnzimmer gemütlich machen. Jetzt sind sogar bis zu 45 Prozent staatliche Förderung für die Fanheizung möglich.

Gewinnspiel bet-at-home

bet-at-home belohnt erneut den richtigen Riecher

Neues Spiel, neues Glück: Auch zum Heimspiel gegen Werder Bremen können Fans auf dem Facebook-Channel der Königsblauen zeigen, welche Tipp-Qualitäten in ihnen stecken. bet-at-home, offizieller Premium- und Sportwettenpartner des S04, spendiert für einen glücklichen Gewinner unter anderem VIP-Tickets sowie ein S04-Trikot.

Knappenkarte

Aktion: 04 Euro geschenkt – Jetzt auf der Knappenkarte verfügbar

Gute Nachricht für alle Fans, die ihre Knappenkarte im März mit paydirekt aufgeladen haben: Neben dem ausgewählten Betrag hat paydirekt, der offizielle Payment-Partner des FC Schalke 04, zusätzlich 04 Euro auf die königsblaue Bezahlkarte für alle Speisen und Getränke in der VELTINS-Arena wandern lassen.

Gewinnspiel bet-at-home

Tipp-Qualitäten unter Beweis stellen und tolle Preise mit bet-at-home gewinnen!

Fans des FC Schalke 04 können ab sofort auf dem Facebook-Channel der Königsblauen zu jedem Bundesliga-Heimspieltag zeigen, welche Tipp-Qualitäten in ihnen stecken. bet-at-home, offizieller Premium- und Sportwettenpartner des S04, spendiert für den glücklichen Gewinner unter anderem VIP-Tickets sowie ein S04-Trikot.