Schalke 04 und medicos.AufSchalke sind Gastgeber für Sponsoren-Taktikbesprechung

Am Dienstag (24.1.) hat der FC Schalke 04 und sein Partner, das medicos.AufSchalke, zur zweiten sogenannten Taktikbesprechung eingeladen. Die Verantwortlichen der Top-Sponsoren der Knappen lernten den Neubau, Haus 2, des Rehabilitations- und Gesundheitszentrums kennen, anschließend führte Sportvorstand Peter Knäbel durch eine Taktikbesprechung.

Medicos Taktikbesprechung

Schwerpunkt seitens des Gastgeber-Partners lag dabei auf den medicos.Gesundheitschecks, welche im medicos.AufSchalke durchgeführt werden können. Die darin enthaltenen Angebote weisen ein deutliches Plus an Diagnostik und weiterführender Beratung auf. Erkrankungen sollen so nicht nur möglichst früh erkannt werden, sondern nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen. Herkömmliche Check-ups greifen mit ihrer Fokussierung auf internistische und kardiologische Themen recht kurz. Was komplett außen vor bleibt, sind insbesondere Untersuchungen des Bewegungsapparates, aber auch psychosomatische Aspekte (Umgang und Bewältigung von permanentem Stress, Burnout-Prophylaxe etc.). medicos.AufSchalke hat deshalb Gesundheitschecks entwickelt, die im besten Sinne ganzheitlich angelegt sind.

Nicolaus P. Hüssen, Geschäftsführer des medicos.AufSchalke: „Wir freuen uns, seit 2006 Kooperationspartner des FC Schalke 04 zu sein und unseren Beitrag in der Diagnostik, Reha und Therapie für die Mannschaft zu leisten. Diese Expertise bringen wir seit Jahren auch in unseren verschiedenen Gesundheitschecks für Unternehmen und im Privatbereich ein. Heute war eine besonders schöne Möglichkeit, unsere Angebote auch den übrigen Schalke-Partnern vorzustellen.“

Heute war eine besonders schöne Möglichkeit, unsere Angebote auch den übrigen Schalke-Partnern vorzustellen.

Nicolaus P. Hüssen

Neben der Präsentation durch Nicolaus Hüssen und Dr. Stefan Middel, Ärztlicher Leiter des sportmedizinischen Instituts, stand vor allem ein Thema im Mittelpunkt des Tages, welches beim Bundesligaheimspiel der Knappen gegen RB Leipzig endete – eine Taktikbesprechung mit Peter Knäbel.

Mit medicos.AufSchalke haben wir dieses Mal einen besonderen Co-Gastgeber gehabt, der den anderen Partnern durch ihr exzellentes Leistungsportfolio einen deutlichen Mehrwert bieten kann.

Dr. Bernd Schröder

Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender der Schalker, ließ die Verantwortlichen der Top-Sponsoren hinter die Kulissen des Clubs blicken – gab Eindrücke zu aktuellen Prozessen, Verhandlungen und Plänen für die Zukunft. „Mit der Taktikbesprechung haben wir im vergangenen Jahr einen besonderen Rahmen geschaffen, die Verantwortlichen unserer Partner und Sponsoren an einen Tisch zu holen und ihnen einen spannenden Blick hinter die Fassade zu bieten. Mit medicos.AufSchalke haben wir dieses Mal einen besonderen Co-Gastgeber gehabt, der den anderen Partnern durch ihr exzellentes Leistungsportfolio einen deutlichen Mehrwert bieten kann.“

Galerie zur Sponsoren-Taktikbesprechung

Seite teilen