Nabil Bentaleb zum Spieler des Monats gewählt

Premiere für Nabil Bentaleb! Der königsblaue Neuzugang wurde von den Fans zum „Spieler des Monats Oktober“ gewählt. Der algerische Auswahlkicker setzte sich beim Voting auf schalke04.de mit 57 Prozent aller Stimmen vor Sead Kolasinac, Leon Goretzka und Yevhen Konoplyanka durch.

Der Mittelfeldmann wurde nach dem jüngsten 3:1-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 in der VELTINS-Arena ausgezeichnet. Sein Preis: Ein nagelneuer Chronograph von Schalkes offiziellem Uhren-Partner Festina. „Ich bin sehr stolz“, erklärte Bentaleb.

Ebenfalls Grund zur Freude hatten Benjamin Bojanczyk und sein Sohn Emil. „Ich habe meinen Sohn gefragt, wenn wir auf schalke04.de wählen sollen. Emil sagte dann voller Überzeugung, dass wir für Nabil Bentaleb klicken müssen!“, verriet der Familienvater aus Bonn. Gesagt, getan – und dazu noch Glück gehabt.

Ich bin sehr stolz.

Logisch, dass Emil bei der Übergabe dabei war und die Chance nutzte, um zahlreiche Erinnerungsfotos mit seinem Lieblingsspieler zu schießen. Obendrauf gab’s für die Bojanczyks ebenfalls eine neue Uhr aus dem Hause Festina.

Schon bald haben Fans erneut die Chance, sich ein Premium-Produkt von Festina zu sichern. Welche Profis beim Voting zum „Spieler des Monats November“ aufgestellt werden, wird am Montag (5.12.) auf schalke04.de bekanntgegeben.

10

Nabil Bentaleb

Position Mittelfeld
Geburtsdatum 24.11.1994
Größe 1.87 m
Gewicht 78 kg
Auf Schalke seit 01.08.2020

Seite teilen