Namensrechtsvertrag mit VELTINS vorzeitig verlängert

Vorzeitige Ausweitung einer jahrzehntelangen, erfolgreichen Partnerschaft: Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 haben den Namensrechtsvertrag für die VELTINS-Arena vorzeitig um weitere zehn Jahre bis 2027 verlängert.

Alexander Jobst, Vorstand Marketing: „Wir freuen uns und sind stolz, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft bis 2027 fortsetzen werden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung unterstreicht die Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit unserer Zusammenarbeit, die nicht zuletzt von unseren Fans intensiv gelebt wird.“

Der Generalvollbemächtigte der Brauerei C. & A. Veltins, Michael Huber, betonte: „Die VELTINS-Arena ist der Inbegriff einer sympathischen und tragfähigen sportlichen Verbindung, die auch für gastronomischen Genuss steht.“ Huber versprach als Dankeschön für die Schalke-Fans die größte Freibierrunde in der VELTINS-Arena gleich am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison.

Wir freuen uns und sind stolz, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft bis 2027 fortsetzen werden.

Der Vertrag bietet Veltins weiterhin umfangreiche Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Neben dem Hauptsponsor, Ausrüster und dem Ärmelsponsor bleibt Veltins wichtigster Partner der Königsblauen. Im Zuge des geplanten Fangebäudes Tor auf Schalke sichert zudem Veltins in gastronomischen Belangen volle Unterstützung zu.

Die Brauerei C. & A. Veltins hatte 1997 das Hauptsponsoring von Mannschaft und Verein übernommen und war bis 2001 auf den Trikots der Knappen präsent: Eine Verbindung, die mit dem Hauptsponsoring der neu gebauten Arena AufSchalke im Jahr 2001 fortgesetzt wurde und mit der Übernahme der Namensrechte im Jahr 2005 ihren Höhepunkt fand. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte schon bei den Planungen zum Neubau maßgeblich den europaweit in dieser Dimension einmaligen Bierausschank mit vier zentralen Tankdepots konzipiert, der seither die gastronomische Leistungsfähigkeit qualitätsvoll unterstützt.

Tags

Seite teilen