S04 und opta data verlängern Partnerschaft bis 2027

Eine Zusammenarbeit mit Bestand: Die opta data Gruppe aus Essen bleibt dem FC Schalke 04 weiterhin eng verbunden. Der führende Abrechnungs-, Finanz- und IT-Dienstleister im Gesundheitswesen verlängert seine langjährige Partnerschaft vorerst um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2026/2027.

Die Verantwortlichen des S04 und der opta data Gruppe präsentieren ein Trikot mit der Nummer 27.

Zugleich baut das Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet sein Engagement weiter aus und wird ab der kommenden Spielzeit offizieller Kids- und Familienpartner der Königsblauen.

Damit setzt sich die opta data Gruppe für ein Thema ein, das dem Verein besonders am Herzen liegt: die Stärkung von Kindern und Familien aus Gelsenkirchen und dem Ruhrgebiet. Sichtbar wird dies unter anderem durch die Umbenennung des künftigen opta data-Familienblocks, in dem junge S04-Fans mit ihren Eltern und Geschwistern die Heimspiele der Knappen in entspannter Atmosphäre genießen können.

Darüber hinaus präsentiert die opta data Gruppe künftig die Kids-Woche, ein jährliches Highlight mit zahlreichen spannenden Aktionen für den königsblauen Nachwuchs. Bestandteil der Kooperation ist zudem die Förderung des beliebten Formats „Dein erstes Spiel auf Schalke“, das die jüngsten Anhänger bei ihrem ersten Besuch in der VELTINS-Arena begleitet.

Gemeinsam können wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen leisten, deren Förderung für uns nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern auch eine Investition in die Zukunft ist.

Matthias Tillmann

„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit, mit der die opta data Gruppe ihre Verbundenheit zum S04 und unseren Fans unterstreicht“, erklärt Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „Gemeinsam können wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen leisten, deren Förderung für uns nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern auch eine Investition in die Zukunft ist.“

„Als Familienunternehmen mit starken Wurzeln im Ruhrgebiet ist es uns ein echtes Anliegen, uns für Kinder, Familien und unsere Region zu engagieren“, sagt Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. „Nachhaltigkeit bedeutet für uns, über das Tagesgeschäft hinauszudenken und Verantwortung zu übernehmen – im Gesundheitswesen wie im gesellschaftlichen Umfeld. Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit dem FC Schalke 04 Angebote zu schaffen, die junge Menschen stärken und begeistern.“

Die opta data Gruppe aus Essen, zunächst Hospitality-Partner und seit 2023 Sponsor auf Schalke, ist der führende Abrechnungs-, Finanz- und IT-Dienstleister im Gesundheitswesen. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet, beschäftigt über 3.200 Mitarbeitende und betreut mehr als 60.000 Kunden wie Pflegedienste, Heil- und Hilfsmittelerbringer, Transport- und Rettungsdienste. Neben Abrechnungen bietet sie Branchensoftware und effizienzsteigernde Lösungen an. Seit 2024 befindet sich die Zentrale auf einem neuen, nachhaltigen Campus.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

250607_austrian_world_summit

Gemeinsam mit der SUN AG: S04 zu Gast beim Austrian World Summit

Seite an Seite im Auftrag der Nachhaltigkeit: Auf Einladung seines Hauptsponsors SUN MINIMEAL war Königsblau am Dienstag (3.6.) beim Austrian World Summit vertreten, um gemeinsam mit weiteren geladenen Gästen für den Klimaschutz einzustehen. Das Media House auf Schalke war in der Wiener Hofburg und hat die renommierte Konferenz begleitet.

250605_hegmanns_slider

HEGMANNS Gruppe wird neuer Ärmelpartner des FC Schalke 04

Der nächste Schritt einer besonderen, einer intensiven Partnerschaft: Die HEGMANNS Gruppe aus Gelsenkirchen wird zur Spielzeit 2025/2026 offizieller Ärmel- und somit Hauptpartner des FC Schalke 04. Damit erweitert das Unternehmen, das nur wenige Kilometer von der VELTINS-Arena entfernt seinen Firmensitz hat, seine Zusammenarbeit mit Königsblau erneut. Die Partnerschaft ist langfristig ausgerichtet.

CocaCola_Premium_2029_HD700

FC Schalke 04 und Coca-Cola führen erfolgreiche Partnerschaft fort

Diese Zusammenarbeit geht in die Verlängerung: Für zunächst weitere 04 Jahre bleibt die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH Premium-Partner von Königsblau. Fußballfans und Besucher der VELTINS-Arena dürfen sich damit auch weiterhin auf eine vielfältige Auswahl an erfrischenden Getränken, wie Coca-Cola, Powerade oder Mezzo Mix, freuen.

250521_hrs_slider

Passend zur Vertragsverlängerung: HRS-Aufwärmshirts zu gewinnen!

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HRS und dem FC Schalke 04 geht weiter! Aus diesem Anlass verlost der Hauptpartner der Königsblauen nun 04 Warmup-Shirts der Knappen. Was dafür zu tun ist? Einfach zwischen dem 20. und 27. Mai 2025 kostenlos als myHRS-Mitglied über das königsblaue Buchungsportal anmelden – und schon ist man im Lostopf!