Rouven Schröder: Haben die Feinjustierung vorgenommen

Eine weitere Transferphase ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen, die Rouven Schröder gemeinsam mit seinem Team erfolgreich bewältigt hat. In der dritten Folge von „Ein Käffchen lang“ - präsentiert von Dunkin‘, dem offiziellen Kaffee-Partner des FC Schalke 04 - spricht der Sportdirektor unter anderem über die Transferzeit, den Abschied Max Eberls bei Borussia Mönchengladbach und die kommende Partie gegen den SSV Jahn Regensburg. Zudem gibt Schröder im Interview einige private Einblicke.

Rouven Schröder

Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz im Hause Schröder: Die Zeit nach einer Transferperiode gehört erst einmal der Familie. „Das habe ich dieses Mal ein wenig verpasst“, gesteht der Sportdirektor der Königsblauen, der zudem berichtet, wie ein perfekter Tag mit seinen Liebsten aussieht, welchen Sport er vor seiner Profi-Laufbahn mit großer Leidenschaft ausübte und wieso er seinem Fußball spielenden Sohn keinen zusätzlichen Druck machen möchte. Zudem blickt der 46-Jährige auf die Partie gegen Regensburg am Samstag (5.2.) voraus, in der die Mannschaft noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Seite teilen