S04 und Kumho Tyre verlängern vorzeitig

Das neue Jahr beginnt erfolgreich beim FC Schalke 04: Kurz vor Beginn der Rückrunde haben der Traditionsverein und der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre per beidseitiger Option eine vorzeitige Vertragsverlängerung vereinbart. Somit wird das internationale Top-Unternehmen bis zum 30. Juni 2018 weiterhin das Sponsoring-Portfolio der Königsblauen bereichern.

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit mehr als 60 Millionen verkaufter Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie gehört zur traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, gehört. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKW, Transporter und LKW. Der Global Player verfügt über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China sowie den USA und betreibt darüber hinaus Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika.

Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, beispielsweise bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Skoda oder den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.

Steve Yeom, Managing Director Kumho Tyre, freut sich über die Verlängerung der partnerschaftlichen Verbindung: „Schalke passt nicht nur mit seiner Größe und seiner internationalen Bekanntheit und Ausrichtung gut zu Kumho, sondern auch mit seiner Emotion, deshalb arbeiten wir langfristig zusammen.“ Auch S04-Marketingvorstand Alexander Jobst erklärt: „Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung mit Kumho, es war ein beiderseitiges Anliegen, die erfolgreiche Partnerschaft weiterzuführen.“

Es war ein beiderseitiges Anliegen, die erfolgreiche Partnerschaft weiterzuführen.

Als Sponsoringpartner behält Kumho neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der VELTINS-Arena  auch die Werbemöglichkeiten im Stadion-Innenraum auf den 3D-Werbeteppichen neben den Toren, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club Media Aktivitäten des FC Schalke 04.

Tags

Seite teilen