S04 verlängert mit Tourismuspartner Hohe Tauern bis 2021

Vor zwei Jahren haben die Königsblauen mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH einen Tourismuspartnervertrag über drei Jahre abgeschlossen. Nun verlängern beide Parteien vorzeitig die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bis 2021. Das besiegelten Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, und Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, am Dienstag (31.7.) mit ihrer Unterschrift.

Vertragsverlängerung Hohe Tauern

Nach der erfolgreichen Kooperation des FC Schalke 04 und der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in den vergangenen Jahren bestreiten die Königsblauen auch in diesem Jahr wieder ihre Vorbereitung für die Bundesliga-Saison 2018/2019 im Salzburger Land: Die Knappen weilen noch bis zum 6. August im Trainingslager in Mittersill und sind damit bereits zum dritten Mal in Folge dort zu Gast.

In der in Österreich im Süden des Salzburger Landes gelegenen Ferienregion befindet sich das mit knapp 2.000 km² größte Naturschutzgebiet Mitteleuropas. Der Nationalpark Hohe Tauern bietet mit 300 Gipfeln über 3.000 Meter, unzähligen Gletschern, Wasserfällen und Bergseen sowie einer der schönsten Panoramastraßen Europas, der Großglockner Hochalpenstraße, ein ganzjähriges unvergessliches Naturerlebnis.

Einmalige Gastfreundschaft

Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst: „Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit unserem offiziellen Tourismus-Partner, der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Bereits zum dritten Mal in Folge genießen wir dort neben exzellenten Trainingsmöglichkeiten und attraktiven touristischen Angeboten auch wieder die einmalige Gastfreundschaft und fühlen uns hier inzwischen wie zu Hause.“

Wir fühlen uns hier inzwischen wie zu Hause.

Alexander Jobst

Ferienregion-Geschäftsführer Christian Wörister sieht in der Kooperation mit dem FC Schalke 04 eine Partnerschaft, die von beiden Seiten gelebt wird: „Neben der Profimannschaft mit den bekannt leidenschaftlich und zahlreichen Fans, wo schon viele persönliche Freundschaften zwischen den Menschen aus dem Ruhrpott und den Hohen Tauern entstanden sind, gibt es auf Schalke auch ein einzigartiges Netzwerk an Sponsoren und Partnern, die wir bereits zum dritten Mal bei uns in der Region begrüßen dürfen. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Land Salzburg, der Großglockner Hochalpenstraße, dem Flughafen Salzburg und den Bergbahnen Wildkogel, nutzen wir dieses jährliche Sponsorentreffen, um die neuen Urlaubsgebote in unserer Ferienregion den internationalen Gästen zu präsentieren.“

Als Partner im Sponsoringportfolio des FC Schalke 04 erhält die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH neben TV-relevanten Werberechten auf der LED-Bande in der VELTINS-Arena unter anderem auch Aktivierungsmöglichkeiten und Promotionrechte über die Club Media Aktivitäten der Königsblauen (Website, Social Media, Schalke TV etc.). Auch die jährliche Durchführung des Sommer-Trainingslagers für die Lizenzspielerabteilung in der Region ist weiter fester Bestandteil der Partnerschaft.

Seite teilen