Saisonstart von Schalke und #SchalkerLeben

In dieser Woche starten die Königsblauen in die Champions League und haben zudem das spannende Spiel gegen Bayern München vor der Brust. Im Vorfeld der beiden Partien wurden auch die Dauerbrenner von #SchalkerLeben befragt. Die sogenannten „Dauerbrenner“ werden in dieser Saison aus ihrer ganz persönlichen Perspektive über ihr Leben für und mit Schalke berichten.

#SchalkerLeben – wie läuft es bisher?
Sportlich gesehen sind wir ja eher holprig in die Saison gestartet. Für uns als Dauerbrenner läuft es allerdings rund. Wir sind in der kurzen Zeit zu echten Freunden geworden und dürfen auf unseren Kanälen unter #SchalkerLeben über die schönste Nebensache der Welt berichten, den FC Schalke 04.

Was ist für euch das Besondere an #SchalkerLeben?
Das Besondere für uns ist natürlich ein gewisser Einblick hinter die Kulissen: Interviews mit dem Quatscher auf der Bühne des Schalke-Tages geben oder im Europa-Park zusammen mit Legenden wie Olaf Thon und Martin Max Schalke und GAZPROM vertreten. Das waren schon echte Highlights. Und wir möchten nicht zu viel verraten – aber demnächst stehen für uns spannende Produktionen mit neuen Inhalten für unsere Follower an!

Wie seht ihr diese Woche – Champions League Kick-Off und Heimspiel gegen Bayern München?
Nach diesem Saisonauftakt natürlich enorm brutal. In der Champions League gibt es bekanntlich keine schwachen Gegner. Ebenso der portugiesische Meister FC Porto. Dass danach die Bayern kommen macht, die Sache nicht leichter. Doch wenn einer den Münchnern in der vergangenen Saison die Stirn geboten hat, dann wir!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen