Secontec wird neuer Sponsor des FC Schalke 04

Trainingsanalyse auf höchstem Niveau: Die Secontec GmbH, eine der führenden Unternehmen für Video-Fernüberwachung, steigt ab sofort als neuer Sponsor beim FC Schalke 04 ein. Vereinbart wurde zunächst eine Partnerschaft über drei Jahre bis 2025. Die in Hannover ansässige GmbH ist bereits Dienstleiter bei den Königsblauen und hat ein Trainingsanalysesystem für die Lizenzspielermannschaft und die Knappenschmiede entwickelt.

Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands des FC Schalke 04, über den neuen Sponsor: „Mit Secontec verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Daher ist es eine großartige und positive Entwicklung, dass wir unsere Partnerschaft nun auf eine andere Ebene heben. Die detaillierte Videoanalyse im Profisport wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Wir gehören dahingehend aktuell zu den innovativsten Clubs in Deutschland – gerade, weil wir dem Thema Spiel- und Datenanalyse einen so entscheidenden Platz einräumen. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Secontec schon heute einen starken Partner an unserer Seite haben, der maximale Lösungen für unsere Bedürfnisse bietet.“

Mit Secontec verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Daher ist es eine großartige und positive Entwicklung, dass wir unsere Partnerschaft nun auf eine andere Ebene heben.

Peter Knäbel

Das unterstreicht auch der Geschäftsführer der Secontec GmbH, Romuald Kowalik: „Als innovativer Marktführer im Bereich der KI-basierten Videotechnik freuen wir uns ganz besonders, einen Anteil zum sportlichen Erfolg des FC Schalke 04 beitragen zu können. Mit unserer Partnerschaft in diesem emotionalen Umfeld möchten wir auch hier ein Zeichen setzen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Auch in Zukunft wollen wir durch weitere Innovationen und Digitalisierungen die Geschichte des sportlichen Erfolges beim FC Schalke 04 mitgestalten.“

Mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Secontec seit seiner Gründung im Jahr 2009 branchenweit zum Vorreiter für die Video-Fernüberwachung geworden. Dank hochentwickelter Kameras, künstlicher Intelligenz und Live-Bild-Überwachung bietet die GmbH ein Gesamtpaket aus den besten Lösungen und Services für verschiedenste Branchen. Die Videoanalyse im Profisport hebt Secontec auf ein neues Niveau. Dank modernster Technik können Spiele der Königsblauen in ihren einzelnen Szenen und Situationen gestochen scharf live und im Playback detailgenau analysiert werden. Ein weiterer Vorteil: Die Systeme der Secontec GmbH sind mobil und können somit etwa auch im Trainingslager der Schalker spielendleicht eingesetzt werden.

Co-Trainer Matthias Kreutzer über Secontec

Tags

Seite teilen