Über 650 Tore: Endlich wieder SponsorCup auf Schalke

Am Mittwoch (22.6.) hieß es nach über zwei Jahren wieder: SponsorCup auf Schalke. Bei sonnigem Wetter trafen sich 30 Mannschaften zum nunmehr 19. Turnier der Sponsoren auf dem Vereinsgelände der Königsblauen. Neben intensiven Partien auf dem Kunstrasen sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für ausgelassene Stimmung.

SponsorCup 2022 auf Schalke

Unter die Sponsoren-Teams hatte sich auch die Traditionself des FC Schalke 04 gemischt, die durch Rüdiger Abramczik um 11 Uhr das bunte Treiben im Schatten der VELTINS-Arena eröffnete. In fünf Gruppen mit je sechs Teams traten die Mannschaften in spannenden Duellen an, in denen die Teilnehmenden einiges an fußballerischer Qualität und Sicherheit im Abschluss auf die Kleinfelder zauberten. Über 650 Tore fielen in den sechs Turnier-Stunden.

Das Finale bestritten der Gelsenkirchener Malerbetrieb Farbelhaft und IT-Dienstleister DMI aus Münster. Am Ende entschied Farbelhaft die Partie souverän mit 5:2 für sich und freute sich über den attraktiven Hauptgewinn: der Besuch eines Heimspiels der Knappen in einer Eventloge in der kommenden Bundesliga-Saison.

SponsorCup 2022 auf Schalke

Doch auch das zweitplatzierte Team ging nicht leer aus und wird bald einen Trikotsatz mit Wunschflock des neuen adidas-Jerseys der Königsblauen in den Händen halten. Die Fahrschule Edi erreichte den dritten Platz und kann mit ihrem Preis – zwölf Fußbälle der Saison 2022/2023 – schon einmal für den nächsten SponsorCup trainieren.

Neben dem Geschehen auf dem Platz hatten die Teilnehmer den gesamten Tag über die Gelegenheit, zum Fotoshooting mit ihrer Mannschaft zusammenzukommen. Zusätzlich konnten sich die Spieler abseits des Trubels an der Torwand sowie beim SpeedControl messen und sich – bei erfolgreichem Abschneiden – über ein S04-Trikot freuen.

SponsorCup 2022 auf Schalke

Für das leibliche Wohl und die willkommene Abkühlung bei warmen Temperaturen sorgten darüber hinaus zahlreiche Essens- und Getränkestände abseits der Rasenplätze.

Tags

Seite teilen