SponsorTreff #37

Liebgewonnene Tradition: Zum Jahresende hat der FC Schalke 04 erneut zum SponsorTreff geladen. Über 300 Partner und Sponsoren fanden am Mittwoch (22.11.) den Weg in die VELTINS-Arena, um bei der nunmehr 37. Auflage der beliebten Veranstaltung einen Abend in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

231123_SponsorTreff-37-5

Pünktlich um 19.04 Uhr eröffnete Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service, den SponsorTreff und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Im LaOla-Club durften sie sich über ein unterhaltsames Programm und interessante Talks mit Vereinsverantwortlichen freuen. Für ausgezeichnete Verpflegung sorgte das Buffet des Schalker Caterings, das die Partner und Sponsoren in geselliger Runde im größten VIP-Bereich der VELTINS-Arena zu sich nahmen. Selbstverständlich blieb dabei ausreichend Zeit für den gemeinsamen Austausch und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.

In der ersten Talk-Runde sprach Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands, mit Moderator Jörg Seveneick unter anderem über die aktuelle sportliche Situation und die finanzielle Lage des Vereins. Trotz aller Herausforderungen schaut die Vorständin optimistisch in die Zukunft: „Für uns alle gilt es, positiv zu bleiben und konzentriert zu arbeiten“, betonte Rühl-Hamers. „Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen und da unten rauskommen.“ Dabei sei auch die Unterstützung der Partner und Sponsoren von großer Bedeutung. „Wir wissen um die Strahlkraft des Clubs“, sagte die Vorständin. „Diese Gemeinschaft ist ein Teil davon. Umso mehr freue ich mich, dass heute Abend wieder so viele Schalker unserer Einladung gefolgt sind.“

Wir wissen um die Strahlkraft des Clubs. Diese Gemeinschaft ist ein Teil davon. Umso mehr freue ich mich, dass heute Abend wieder so viele Schalker unserer Einladung gefolgt sind.

Christina Rühl-Hamers

Auch Sportdirektor André Hechelmann war beim 37. SponsorTreff auf Schalke dabei und stand Jörg Seveneick auf dem Podium Rede und Antwort. Er sprach über den bisherigen Verlauf der Hinrunde und berichtete von der Zusammenarbeit mit Karel Geraerts. „Wir wissen, dass wir liefern müssen und gehen kritisch mit der Situation um“, sagte Hechelmann. Der Schalker Chef-Coach habe mit seinem Trainer-Team in den vergangenen Wochen an der Physis der Mannschaft gearbeitet, Ergebnisse seien bereits messbar. „Vor uns liegen noch vier wichtige Spiele bis zum Jahresende, in denen wir unsere Leistung unbedingt abrufen möchten. Es kann uns gelingen, die Hinrunde mit positiveren Ergebnissen abzuschließen. Das ist unser Anspruch.“ Mit Blick auf die anstehende Wintertransferphase erklärte Hechelmann: „Karel und ich haben unseren Austausch weiter intensiviert. Auch die vier Spiele bis zur Winterpause werden in unsere Analyse einfließen. Es gibt keine Tabus. Wir werden festlegen, wie wir den Kader in beide Richtungen verändern können.“

Im Anschluss an die Talks folgte ein besonderer Programmpunkt: Christina Rühl-Hamers und Florian Dederichs ehrten diejenigen Partner, die bereits seit vielen Jahren an der Seite von Königsblau stehen: die Baustoffallianz West GmbH, die ITS Informationstechnik Service GmbH, die se.mo Service + Montage Gesellschaft für technische Anlagen mbH, Sanitär & Heizung Uwe Gudella, die Industriemontagengesellschaft Burghoff mbH, die Engie Deutschland GmbH sowie die Camacon Unternehmensgruppe. Die S04-Vorständin gratulierte den Jubilaren, bedankte sich für das langjährige Engagement und freut sich auf viele weitere Jahre Partnerschaft.

Vor uns liegen noch vier wichtige Spiele bis zum Jahresende, in denen wir unsere Leistung unbedingt abrufen möchten. Es kann uns gelingen, die Hinrunde mit positiveren Ergebnissen abzuschließen. Das ist unser Anspruch.

André Hechelmann

Nach dem kulinarischen Teil des Abends war beim Europa-Quiz das Wissen der Gäste gefragt. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 werden in der VELTINS-Arena insgesamt vier Spiele ausgetragen. Passend dazu waren die Quiz-Fragen ausgewählt, bei denen etwa nach der ersten EM-Spielpaarung im Gelsenkirchener Parkstadion oder nach dem Schalke-Spieler mit den meisten Länderspielen gefragt wurde.

Über den ersten Preis, eine Eventloge für die 80er Party auf Schalke im März 2024, durfte sich an diesem Abend die Volksbank Heiden eG freuen. Der zweite Platz, 04 Tickets für den LaOla-Club, ging an die Vering-Bau Gmbh, die sich nach 15 Fragen mit einer Schätzfrage gegen die Rechtsanwaltskanzlei Heinz-Josef Thesing durchsetzen konnte. Letztere durfte als Gewinn einen S04-Gutschein im Wert von 500 Euro entgegennehmen.

Nach der Siegehrung ließen die Partner und Sponsoren der Königsblauen den Abend gemeinsam mit Verantwortlichen und Mitarbeitenden des Vereins bei guten Gesprächen und leckeren Getränken ausklingen.

Galerie: Der SponsorTreff in Bildern

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

231030_aermelsponsor_pokal_slider

Im DFB-Pokal: Hagedorn schmückt Schalker Trikot-Ärmel

Am Dienstagabend (31.10., 18 Uhr) trifft das Team um Chef-Trainer Karel Geraerts auf den FC St. Pauli. Zur DFB-Pokalpartie in Hamburg wird Schalke-Partner Hagedorn den Ärmel der Knappen zieren. Eine besondere Erweiterung der mittlerweile langjährigen Partnerschaft.

231031_veltins

Macht mit und gewinnt einen von 04 limitierten VELTINS Adventskästen

Du möchtest dich dieses Jahr nicht nur an Heiligabend, sondern schon in der Adventszeit über tolle Geschenke freuen? Dann ist der limitierte VELTINS Adventskasten genau das Richtige für dich! Mit etwas Glück kannst du einen von vier Kästen im Wert von über 400 Euro gewinnen. Hinter jedem Türchen warten köstliche VELTINS-Produkte und königsblaue Überraschungen auf dich, um deine Adventszeit zu verschönern.

231027_willkommen_kununu_slider

kununu ist neuer Trikotsponsor der S04-Frauen und -Juniorinnen

Gemeinsam den Fußball der Frauen und Juniorinnen fördern: Auf diesem Weg ist kununu nun offizieller Partner des FC Schalke 04. Der Schriftzug der Arbeitgeber-Vergleichsplattform wird zunächst bis zum 30. Juni 2025 auf den Trikots der S04-Frauen und -Juniorinnen, den Trainingskits und als Bande auf dem Schalker Vereinsgelände zu sehen sein. Auch digital werden kununu und der S04 eng zusammenarbeiten, um den Fußball der Frauen weiter voranzutreiben und noch mehr Sichtbarkeit zu schaffen.

230925_veltins

Werde Teil des S04-Sondertrikot Workshops

Jetzt geht es in die aufregende Endphase, und du könntest ein Teil davon sein. Der zweite und finale Workshop für das brandneue S04-Sondertrikot steht am Sonntag, 8. Oktober, bevor und VELTINS bietet dir die einzigartige Möglichkeit, den letzten Platz in der Gruppe zu ergattern.