Titelverteidigung: „Allstars FC Deutsche Post“ gewinnen SponsorCup

Es ist jedes Jahr aufs Neue der sportliche Großkampftag für die Schalker Partner und Sponsoren - auch in diesem Jahr duellierten sich wieder 60 Teams beim SponsorCup #17. Mit einem historischen Ergebnis, kam es 2018 doch erstmals zu einer Titelverteidigung. Die „Allstars FC Deutsche Post“ wiederholten ihren Vorjahreserfolg.

Wechselhaftes Wetter konnte den rund 600 Fußballern auf dem Vereinsgelände einmal mehr nichts anhaben – immerhin durfte Mathias Schober, Sportlicher Leiter der Knappenschmiede, die Veranstaltung um 10 Uhr noch bei Sonnenschein eröffnen. Dann ging es direkt in den sportlichen Wettkampf, kommentiert wurden die Partien von Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und Bernd Böhne. Für die Stärkung zwischen den Spielen wartete ein umfangreiches Cateringangebot auf die Akteure, um kleinere Wehwehchen kümmerten sich insgesamt 20 Physiotherapie-Schüler der Deutschen Angestellten-Akademie.

60 Teams, 600 Fußballer

Schnell im Turnier wurde deutlich, dass der Vorjahressieger, die „Allstars FC Deutsche Post“, wieder mit einem starken Team angereist waren – inklusive großer Fanunterstützung. Ein eigenes Cheerleaderteam feuerte lautstark an und wusste auch mit einer einstudierten Choreographie zu überzeugen. Der Weg der Mannschaft führte ohne große Schwierigkeiten direkt ins Finale. Dort wurde es allerdings spannend, die Entscheidung musste gegen „Edi Fighter“ im Neunmeterschießen fallen. Dort machten die „Allstars“ dann die Titelverteidigung perfekt und durften sich bei der Siegerehrung über eine Event-Loge für ein Heimspiel des S04 in der kommenden Spielzeit freuen. „Edi Fighter“ gewannen einen Trikotsatz inklusive Rückenflock des neuen königsblauen Ausrüsters Umbro.

Im Spiel um den dritten Platz besiegte „ATZ“ knapp mit 3:2 das schon traditionell starke Team „Nottenkämper“ und durfte eine Balltasche mit zwölf Umbro-Bällen mitnehmen. Die Schalker Traditionsmannschaft schaffte es in diesem Jahr ins Viertelfinale. Insgesamt verlief das Turnier einmal mehr überaus fair.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Veltins-Mannschaftsfoto

12ter Mann – Gewinne einen Platz auf dem Mannschaftsfoto

Auf die Plätze, fertig, Cheese…! Neben dem Trainer gibt es einige neue Gesichter auf dem offiziellen Mannschaftsfoto zur Saison 2019/2020. Wenn auch du dein strahlendes Lächeln auf diesem Mannschaftsfoto sehen willst, hast du mit den VELTINS Fan-Aktionen wieder die Möglichkeit, dir genau diesen Traum zu ermöglichen. Ausgestattet wie die Promis mit eigenem geflocktem Trikot, Hose und Stutzen könntest du auch als Neuzugang durchgehen!

190819_partner_slider

S04 begrüßt neue Partner und Sponsoren

Mit dem Start der Bundesliga-Saison 2019/2020 begrüßen die Königsblauen neue Partner und Sponsoren im Kreis der Vereinsfamilie, darunter alte Bekannte, aber auch neue Unternehmen.

190816_Paydirekt_Partner_HD_Slider

paydirekt wird offizieller Payment-Partner des FC Schalke 04

Innovativer Sponsoring-Neuzugang für die Königsblauen: Pünktlich zum Start in die Saison 2019/2020 haben der FC Schalke 04 und paydirekt eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Königsblauen richten ihr Payment-Angebot gemeinsam mit dem Online-Bezahlverfahren neu aus.

Veltins-Fanaktion

Topspiel gegen Bayern München aus der ersten Reihe erleben

Die VELTINS Fan-Aktionen starten mit einem absoluten Highlight in die dritte Saison. Direkt im ersten Heimspiel empfangen die Königsblauen den amtierenden Meister Bayern München in der VELTINS-Arena. Damit dieses Ereignis noch emotionaler wird, verlost VELTINS zu diesem Spiel drei Plätze auf der VELTINS-Fan-Bank.