vorGEstellt - medicos.AufSchalke

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. In dieser Woche: medicos.AufSchalke - Kompetenz in Rehabilitation, Prävention und Sport.

Ganzheitliche Checks für leistungsstarke Führungskräfte

Führungskräfte wissen, was sie können. Fachlich sind sie kaum zu schlagen. Wenn es aber um Fitness und Leistungssteigerungen geht, werden sie schnell nachdenklich: Wie kann ich meinen Körper – die Psyche nicht zu vergessen – auf das Erreichen meiner nächsten Ziele optimal vorbereiten? Die Anforderungen sind ohnehin schon hoch: Hoher Leistungsdruck, permanenter Termindruck, kaum Zeit zum Luftholen – und noch weniger Zeit für Sport als Ausgleich. Das hat negative Folgen für Ihre Leistungsfähigkeit. Schlimmstenfalls droht statt des nächsten Karriereschritts sogar eine Ausfallzeit durch ernsthafte gesundheitliche Probleme, von Herz-Kreislauf-Leiden bis zu psychosomatischen Erkrankungen („Burn-out“).

Vor diesem Hintergrund bieten heute zahlreiche Praxen oder Gesundheitszentren Check-ups für Manager an. Mit Hilfe von internistischen Basisuntersuchungen, Labortests oder radiologischen Untersuchungen wollen sie Erkrankungen möglichst frühzeitig erkennen.

Aber reicht das? Bilden die Check-ups den Gesundheitszustand ausreichend ab? Wir sagen: Nein! Denn für die Sicherung der Gesundheit und die Steigerung der Leistungsfähigkeit bedarf es einer umfassenden, tiefgreifenden Diagnostik gepaart mit Handlungs- und Aktionsempfehlungen. Und hier setzt medicos.AufSchalke an.

Europas größtes ambulantes Gesundheits- und Rehazentrum als Anlaufstelle für Leistungsträger

Entscheidend für den Leuchtturmcharakter von medicos.AufSchalke ist der große sportmedizinische Bereich. Aus dieser Quelle schöpfen wir, wenn es um die Betreuung von Hochleistungssportlern geht. Kader-Athleten kommen regelmäßig, um sich hier untersuchen und sportwissenschaftlich betreuen zu lassen: denn sie wollen und sollen immer auf dem höchsten Leistungsstand sein. Als „Leistungsdiagnostisches und sportmedizinische Untersuchungszentrum des Landessportbundes NRW“ bieten wir alles, was dazu nötig ist.

Jeder einzelne Kunde, der sich bei uns durchchecken lässt, kann sicher sein, dass er auf Best-Niveau untersucht wird und von der Arbeit an Profisportlern unmittelbar profitiert. Er erfährt, wie leistungsfähig er in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination ist. Ob es zum Beispiel Gang- und Laufstilmuster gibt, die häufig für Bewegungsschmerzen ursächlich sind, aber als solche nur von Experten erkannt werden können. medicos.AufSchalke untersucht alle Kandidaten sowohl strukturell als auch funktional.

Hierfür hat das medicos.AufSchalke Gesundheitschecks entwickelt, die im besten Sinne ganzheitlich angelegt sind und ein deutliches Plus an Diagnostik und weiterführender Beratung aufweisen. Wir können so eine zuverlässige Aussage über Gesundheitszustand und Leistungsfähigkeit machen. Erkrankungen erkennen wir nicht nur möglichst früh, sondern lassen sie nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen.

Check-up – und dann?

Das medicos checkt Sie nicht nur umfassend durch, sondern lässt Sie auch anschließend mit den Ergebnissen Ihrer Diagnose nicht allein. Denn wir sagen: Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit –  Ihre Arbeit.

Anders als bei herkömmlichen Check-ups erhalten Sie bei medicos zu jedem Befund Empfehlungen für Zuhause oder den Arbeitsplatz. Das kann ein herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining sein oder ein Krafttraining, das sich an Ihrem Gesundheitszustand orientiert. Auch Entspannungstechniken und Ernährungsempfehlungen gehören dazu. Wie kann ich meinen Körper mit den richtigen Vitalstoffen versorgen, ohne in Konflikt zu geraten mit meinem straffen Terminplan und Geschäftsterminen? Wie kommt auch mein Geist zur Ruhe, um wieder Kraft zu schöpfen?

Wir für Sie: Unser Angebot für Ihre Gesundheit!

Vom 1. Juni bis 31. August 2021 gewähren wir allen Schalke-Mitgliedern und -Sponsoren bei der Buchung eines medicos.Gesundheitscheck-KLASSIK einen Rabatt von 10 Prozent. Jetzt buchen!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Carina Bialowons
Telefon: 0209 380 33-237
carina.bialowons@medicos-AufSchalke.de

Partnerfacts

Unternehmensname:
medicos.AufSchalke

Gründungsjahr:
2006

Unternehmenssitz:
Gelsenkirchen

Branche:
Gesundheit & Medizin

Schalke-Partner seit:
2006

Hospitality-Bereich:
Loge

Die Partnerschaft in 04 Worten:
Kommunikation der kurzen Wege

Ansprechpartner:
Yvonne Neff

E-Mail:
neff@medicos-AufSchalke.de

Telefon:
0209 380 33129

Website:
www.medicos-AufSchalke.de

Das könnte dich auch interessieren

11 teamsports | adidas

Zurück zu den drei Streifen – Königsblau wieder in adidas

Ab Sommer 2022 kehrt mit adidas ein bekannter Ausrüster an die Seite des FC Schalke 04 zurück. Nachdem die Herzogenauracher die Knappen schon seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 begleiteten, lief die jahrzehntelange Partnerschaft im Jahr 2018 aus. Die nun fixierte Rückkehr von adidas kommt in Kooperation mit dem europäischen Teamsportspezialist 11teamsports, der auch Vertragspartner der Königsblauen wird.

Beitragsbild vorGEstellt_Sparkasse Gelsenkirchen

vorGEstellt - Sparkasse Gelsenkirchen

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Die Sparkasse ist das größte Kreditinstitut Gelsenkirchens – und dreifacher Sieger in Tests von FOCUS-Money und der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) im Jahr 2021. Unter dem Motto „Weil's um mehr als Geld geht“ macht sich die Sparkasse stark für die Menschen hinter den Finanzen, für die Region und für das Gemeinwohl.

WTC_21_HD900

bett1.de wird neuer Titelsponsor der Biathlon WTC auf Schalke

Pandemiebedingt musste die Biathlon World Team Challenge auf das Jahr 2021 verschoben werden. Nun steht das neue Datum fest: Am 28. Dezember 2021 gehen die besten Biathleten der Welt erneut auf Schalke in die Loipe. Erstmals als Titelsponsor mit dabei: bett1.de.

Beitragsbild vorGEstellt_Hegmanns

vorGEstellt - HEGMANNS AG

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. In dieser Woche: Die HEGMANNS Gruppe.