Riesengroßer Spaß für Groß und Klein

Blauer Himmel, eine gut gelaunte Mannschaft sowie zahlreiche Attraktionen und Stände von Partnern und Sponsoren der Königsblauen sorgten am Sonntag (14.8.) ab 10.04 Uhr für strahlende Gesichter beim Schalke-Tag. schalke04.de listet einige Highlights der Saisoneröffnung auf.

Autogramme

An zwei Autogrammzelten signierten Ralf Fährmann, Benedikt Höwedes und Co. alles, was ihnen in die Finger kam. Auch die heiß begehrten Selfies waren für die Profis kein Problem. Geduldig wurde jeder Wunsch nach einem Foto oder einer Unterschrift erfüllt. Besonders begehrt waren Bilder mit den Neuzugängen. Vor allem Breel Embolo genoss den Kontakt mit den blau-weißen Anhängern und lachte nahezu pausenlos.

 Showbühne

Auf der großen Showbühne vor der Tausend-Freunde-Mauer wurden nach und nach die einzelnen Mannschaftsteile vorgestellt. In launigen Interviews standen die Profis sowie das Trainerteam den Moderatoren Rede und Antwort. Beim GAZPROM-Quiz wurden zudem VIP-Tickets für das Spiel gegen Athletic Bilbao am Abend verlost. Musikalische Unterhaltung durch „DJ Michael“ sowie „Graf Hotte“ mit seinem Kinderchor rundeten ein abwechslungsreiches Programm ab.

Coca-Cola

Trendsport Headis: Beim Stand von Coca Cola konnten Fans Tischtennis mit dem Kopf spielen und  tolle Preise absahnen. Ein Riesenspaß, den sich auch die beiden Verteidiger Naldo und Kaan Ayhan nicht entgehen ließen. Natürlich wurden dabei auch zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen. Besonders begehrt: Pics mit Maskottchen Erwin.

bet-at-home.com

An der bet-at-home.com-Torwand konnten Fans ihre fußballerischen Skills unter Beweis stellen und dabei zwei VIP-Tickets für das Derby gewinnen. Zu den Schützen zählte auch Freistoß-Spezialist Johannes Geis, der es gleich mehrfach krachen ließ. Einem möglichen Besuch im ZDF Sportstudio stünde also nichts im Wege.

adidas

Beim 2-gegen-2-Turnier konnten Fans den adidas Urban Pitch erobern. Aber auch die Profis waren am Ball. Klaas-Jan Huntelaar, Bernard Tekpetey, Breel Embolo, Matija Nastasic, Junior Caicara und Phil Neumann sorgten für einige Kabinettstückchen. Für große Begeisterung sorgten zudem diverse Verlosungen. Das größte Objekt der Begierde: ein Heimtrikot mit allen Unterschriften.

Hisense

In der Hisense Gaming Zone konnten Fans auf dem virtuellen PlayStation-Rasen gegeneinander antreten. Zu gewinnen gab es Tickets für das Match zwischen gegen Athletic Bilbao. Auch Klaas-Jan Huntelaar und Co. griffen dabei zum Controller. Erinnerungsfotos wurden auf einem XXL-Sofa geschossen.

R+V

Beim R+V-Torwandschießen konnten Fans bei „Zusammenstehn. Zusammen spielen“ eine Reise zu einem Europapokal-Spiel des S04 gewinnen. Auch einige Spieler zeigten eine Kostprobe ihres Könnens. Allen voran Weltmeister Benedikt Höwedes, der anschließend gut gelaunt zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche erfüllte.

VELTINS Kronkorken-Zielschießen

Beim Kronkorken-Zielschießen von VELTINS konnten alle Fans ihre Treffsicherheit beweisen. Mittendrin statt nur dabei: Sportvorstand Christian Heidel sowie die drei Außenverteidiger Abdul Rahman Baba, Sascha Riether und Sead Kolasinac. Für ihre präzisen Abschlüsse ernteten die Knappen großen Applaus. Auf sämtliche Teilnehmer warteten den gesamten Tag über tolle Preise – unter anderem gab es Eintrittskarten für die Heimspiele in der anstehenden Saison.

Weitere Highlights

Einen ganz besonderen Blick konnten die Besucher bei einem spektakulären Hubschrauber-Rundflug genießen. Für Begeisterung sorgten auch kostenlose Mini-Stadionführungen, die einen kleinen Einblick in das Innenleben des königsblauen Wohnzimmers gewährten. Zudem sorgten zahlreiche weitere Sponsoren sowie die verschiedenen Abteilungen der Knappen dafür, dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam.

Seite teilen