Schalke-Tag lockt 100.000 Fans aufs Vereinsgelände

Spieler, Trainer und Vorstand der Königsblauen haben am Sonntag (2.8.) die Saison 2015/2016 gemeinsam mit ihren Fans feierlich eröffnet. Beim traditionellen Schalke-Tag rund um die VELTINS-Arena konnte der Verein einmal mehr rund 100.000 Anhänger begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten sich Benedikt Höwedes, Klaas-Jan Huntelaar und Co. gut gelaunt und waren mittendrin statt nur dabei.

Der neue Chef-Trainer Andre Breitenreiter und seine Mannschaft mischten sich unter die Fans und zeigten an zahlreichen Event-Modulen der S04-Partner, dass sie nicht nur auf dem Fußballplatz echte Könner sind. Neuzugang Johannes Geis und seine Mitspieler nahmen sich darüber hinaus viel Zeit, um bei dem Familienfest für Groß und Klein zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche ihrer treuen Anhänger zu erfüllen. „Der Zuspruch der Fans ist einmalig“, staunte Geis. „Ich bin wirklich begeistert.“

„Wir haben gemeinsam mit unseren Fans einen tollen Tag erlebt“, freut sich Manager Horst Heldt. „Dass so viele Menschen den Weg auf unser Vereinsgelände gefunden haben, ist immer wieder ein großartiges und einzigartiges Erlebnis. Das ist es, was Schalke ausmacht.“

Auf der GAZPROM Showbühne wurden die einzelnen Mannschaftsteile in kurzen Gesprächsrunden vorgestellt. Dabei wagten die Knappen einen Ausblick auf die anstehende Spielzeit und ließen die Vorbereitung Revue passieren. Besonders großen Applaus bekam Ralf Fährmann: Der Torhüter verteidigte bei einer vom Schalker Fan-Club Verband (SFCV) durchgeführten Wahl zum Spieler der Saison seinen Titel aus der Vorsaison.

Wir haben gemeinsam mit den Fans einen tollen Tag erlebt. Das ist es, was Schalke ausmacht!

Seite teilen