Sportclub Story: NDR-Doku über Huub Stevens

Huub Stevens

Von der großen Bühne hat er sich am 21. Mai 2017 in der VELTINS-Arena verabschiedet. Gänzlich vom Fußball loslassen kann Huub Stevens jedoch nicht. Am Sonntag (3.9.) ab 23.15 Uhr widmet sich der NDR dem Schalker Jahrhunderttrainer in der halbstündigen Dokumentation „Sportclub Story – Huub Stevens: Trainer im Unruhestand.“

Autorin Inka Blumensaat hat den Niederländer, der derzeit dem Club Roda Kerkrade beratend zur Seite steht, in dessen Heimatstadt Sittard besucht und sich mit ihm sowohl private Schicksalsschläge als auch über sportliche Höhepunkte seiner Karriere unterhalten. Im Fokus steht dabei vor allem Stevens‘ erste Amtszeit bei den Königsblauen, in der er neben zwei Erfolgen im DFB-Pokal und dem „Meistertitel der Herzen“ auch den Triumph im UEFA-Cup feiern konnte. In diesem Zusammenhang wird zudem die bis heute andauernde Freundschaft des 63-Jährigen mit Rudi Assauer thematisiert.

Seite teilen