FC Schalke 04 passt zur Saison 2023/2024 Ticketpreise an

Nach vielen Jahren der Preisstabilität verändert der FC Schalke 04 seine Ticketpreise. Für diverse Kategorien wird es in der kommenden Spielzeit 2023/2024 Anpassungen geben. Die Kinder- und Jugendpreise bleiben dabei unverändert bestehen – auch im Stehplatzbereich wird es nur zu geringfügigen Änderungen kommen. Zwei Entscheidungen, die für die Verantwortlichen von enormer Wichtigkeit sind. Die DauerkarteninhaberInnen wurden bereits am Mittwochvormittag (5.4.) per E-Mail informiert.

Die VELTINS-Arena

Die Knappen sind bereits mitten im Saisonendspurt. Auf dem Platz und für das Team um Chef-Trainer Thomas Reis geht es mit vollem Fokus um die Mission Klassenerhalt. Bei ihnen liegt die gesamte Konzentration auf den bevorstehenden Wochen in der Bundesliga.

In der Schalker Geschäftsstelle geht es schon seit einiger Zeit schon wieder um die Zukunft – nämlich um die Spielzeit 2023/2024. Ein Aspekt der Planung ist auch das große Thema Ticketpreise für die Schalker Heimspiele in der VELTINS-Arena.

Seit vielen, vielen Jahren hat der Verein die Kosten für Eintrittskarten konstant gehalten – mit den Zweitligapreisen aus der vergangenen Saison wurde erstmals seit sehr langer Zeit eine neue Kostenstruktur auf Schalke eingeführt. Eine große Neuerung waren der Kinder- und Jugendpreis, die erstmals vorgestellt wurden und die seitdem einen elementaren Stellenwert besitzen. Sie werden im Zuge der Preis-Neustrukturierung unverändert fortgeführt – es gibt in diesem Bereich keine Preiserhöhung.

Stehplatz-Preise verändern sich nur unwesentlich

Auch die Stehplätze in der Nordkurve werden sich preislich nur unwesentlich verändern – eine Entscheidung, die den verantwortlichen Personen extrem wichtig war.

Für die übrigen Preiskategorien ergeben sich für die Saison 2023/2024 Preisveränderungen – hierbei wird nicht jede Kategorie um den gleichen Prozentsatz angehoben, sondern die Struktur verändert sich von Preiskategorie zu Preiskategorie.

In einer möglichen Zweitliga-Saison 2023/2024 behalten die Ticketpreise der aktuellen Saison 2022/2023 ihre Gültigkeit.

Die Ticketpreise in der Übersicht (pdf)

Seite teilen