Vorverkauf für Fans mit Behinderung

Der FC Schalke 04 bietet Fans mit Behinderung ab der Saison 2017/2018 ein neues Verfahren an, Tickets für die Heimspiele zu bestellen. Die Tageskarten können im Laufe der Saison an mehreren Vorverkaufsterminen telefonisch erworben werden. Der erste Vorverkauf für die bis dahin terminierten Spiele beginnt am Donnerstag, den 20. Juli 2017, um 9 Uhr.

Fanschal

Die Tageskarten können von Inhabern eines Schwerbehindertenausweises mit einem Grad der Behinderung von mindestens 70 Prozent erworben werden. Diese erhalten eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis. Eine Begleitperson von Inhabern eines Schwerbehindertenausweises mit dem Merkzeichen B wird je nach Platz und Verfügbarkeit daneben oder dahinter platziert. Die jeweiligen Vorverkaufstermine werden rechtzeitig auf schalke04.de bekannt gegeben und erfolgen grundsätzlich erst, nachdem die DFL die Spiele fest terminiert hat.

Alle interessierten Fans müssen zur Vorbereitung auf den Vorverkauf das Registrierungsformular ausfüllen und dieses mit einer Kopie des Schwerbehindertenausweises an den Schalker Kundenservice senden. Dieser Vorgang ist nur einmalig durchzuführen und bedarf keiner Wiederholung. Für Fans, deren Daten und die Kopie des Schwerbehindertenausweises bereits vorliegen, ist selbstverständlich keine erneute Registrierung notwendig.

Die neue Regelung zum Verkauf der Tickets für Schalker mit Behinderung bietet dabei diverse Vorteile: Der Fan erfährt direkt, ob die gewünschten Karten verfügbar sind, wo er in der VELTINS-Arena sitzen wird und wann genau die Partie angesetzt ist. Die Tickets werden ab sofort ausschließlich per Telefon über die Nummer 0209|3618-352 verkauft. Topspiele können nur an Schalke-Mitglieder verkauft werden.

Fans mit Behinderung, die im Vorverkauf kein Ticket mehr erwerben konnten, können sich in der Woche vor dem gewünschten Spiel erneut beim Kundenservice melden, um zu erfragen, ob kurzfristig Tickets zurückgegeben wurden.

Darüber hinaus besteht aktuell noch die Möglichkeit, Dauerkarten (Einzelplätze) in den Blöcken X und Y zu erwerben. Auch diese Tickets sind Schalkern mit Behinderung vorbehalten und können ebenfalls über den Kundenservice geordert werden. Dauerkarten für Fans im Rollstuhl sind nicht verfügbar.

S04-Servicecenter: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr | Samstag, 9 bis 14 Uhr | An Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis Spielanpfiff

Hotline: 01806 | 150810 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis zum Spielanpfiff).

Telefax: 0209 | 3618-599

Kontakt: kundenservice@schalke04.de

Internet: store.schalke04.de

Tags

Seite teilen