Vorschau auf den ersten Spieltag

Nach knapp 10 Monaten ohne Tischtennis und ohne Wettkampf geht es am Wochenende endlich wieder los. Der FC Schalke 04 geht dabei mit zahlreichen Mannschaften an den Start, die jeweils mit unterschiedlichen Zielsetzungen in die neue Saison starten.

1. Herren

Die erste Herren der Schalker geht mit dem klaren Ziel des Aufstiegs in die nächste Saison. Zumindest Platz soll es am Ende sein. Erreichen wollen die Königsblauen dieses Ziel mit folgender Aufstellung:  Honefeld, Theißen, Mann, Schmitz, Heidrich, Polaczek (derzeit verletzt), Mahl. In einer ausgeglichenen Liga mit dem klaren Favoriten SV Union Velbert III, der schon am zweiten Spieltag die Schalker in heimischer Halle erwartet, wird der Start der Saison die Richtung vorgeben.

Am ersten Spieltag kann die Erstvertretung der Schalker bis auf Szymon Polaczek aus dem Vollen schöpfen, um gleich das erste Spitzenspiel gegen TTC Herne-Vöde erfolgreich gestalten zu können.

1. Jugend

In der Jungen18-NRW-Liga wird der FC Schalke in diesem Jahr mit einer Mannschaft und folgenden sechs Spielern antreten: Mahl, Fichtner, Specka, Thoms, Wonsak, Mann. Mit Bönen als absolutem Topfavoriten geht die Jugend des S04 mit dem Angriff auf Platz Zwei in die Saison.

Am ersten Spieltag geht es gleich mit einem kleinen Derby los, die DJK Germania Lenkerbeck gastiert bei den Knappen. Ein guter Prüfstein, um zu sehen, ob die Jungs schon in Wettkampfform sind.

1. Damen

Die Damen des S04 starten in diesem Jahr in der neu-zusammengelegten Bezirksklasse und haben den Aufstieg als Ziel. Verfolgen werden dieses Ziel hauptsächlich: Tahmass, Pantcheva, Hoppe, Kasper, Dworatzek, Brennert.

Starten werden die Damen bereits am heutigen Freitag um 20 Uhr in Heßler, zu Gast ist der wohl stärkste Gegner aus Münster.

2. Herren

Für die zweite Herren geht es auch in diesem Jahr in der Bezirksliga 2 um den Aufstieg in die Landesliga. Nachdem in der letzten Saison alles auf einen Zweikampf mit Gladbeck-Süd hinauslief, werden die Karten nun wieder neu gemischt. Angehen werden die Mission Aufstieg: Mahl, Schult, Karmann, Tiecke, Wonsak, Sudau, Mahl.

Der erste Einsatz der Zweitvertretung der Schalker wird erst nach den Kreismeisterschaften sein, das erste Spiel der Saison wurde auf den 26.09. verlegt.

Spiele des Wochenendes

Die Spiele der (weiteren) Mannschaften in der Übersicht:

 

Freitag:

20:00     Damen vs.  DJK Borussia Münster

Samstag:

13:00     Jungen vs. DJK Germania Lenkerbeck

17:30     Herren vs. TTC Herne-Vöde

18:00     TTC Arminia Ückendorf vs. Herren IV

Sonntag:

10:00     Herren VI vs. TTV Hervest Dorsten IV

10:00     TTV Hervest Dorsten II vs. Herren V

10:00    VfL Hüls IV vs. Herren VII

11:00    Herren III vs. TTV Preußen 47 Lünen II

Das könnte dich auch interessieren

Johann Mahl Trainingsbild

Mahl beim Qualifikationsturnier zum DTTB-Top48

Beim Qualifikationsturnier des WTTV zum Top48 des DTTB erreichte Johann Mahl den 6. Platz in der Konkurrenz der Jungen15. Nach 7 Spielen und mehr als 9 Stunden in der Halle konnte er am Ende mit der Platzierung zufrieden sein.

WhatsApp Image 2021-05-28 at 13.58.02

Johann Mahl bei den 20. Raiffeisen Youth Championships

Johann Mahl hatte nach langer Abstinenz vom Wettkampf-Tischtennis über das Pfingst-Wochenende endlich wieder die Gelegenheit sich mit gleichaltrigen am Tisch messen zu können. Im österreichischen Linz nahm er an den 20. Raiffeisen Youth Championships teil. Zusätzlich zum Einzel bildete er zusammen mit Adrian Gossow das Team Ruhrgebiet für den Younger Cadet Boys Team Wettbewerb. An vier Wettkampf-Tagen verlangten Gegner und Kulisse nach so langer Pause beiden Jungs alles ab.

Digitale MV 2021 Homepage Tischtennis

Digitale Mitgliederversammlung 2021

Die jährliche Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung, die turnusmäßig in den ersten zwei Monaten des Jahres stattfindet, musste auf Grund der Pandemie erstmalig in digitaler Form stattfinden. Insgesamt nahmen 23 Mitglieder an der Online-Konferenz teil. Nach den üblichen Tagesordnungspunkten fanden gleich vier Neuwahlen für den Abteilungsvorstand statt. Dabei setzt die Abteilung Tischtennis weiterhin auf Konstanz.

S04 Abteilung Tischtennis

Digitale Mitgliederversammlung 2021 am 23. Februar

Die jährliche Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung wird in diesem Jahr in digitaler Form stattfinden. Sie ist für den 23. Februar 2021 terminiert.