Onur Cinel wird Teil des Trainerstabs des Österreichischen Nationalteams

U17-Trainer Onur Cinel komplettiert künftig den Trainerstab von Chef-Coach Ralf Rangnick als zusätzlicher Co-Trainer bei Lehrgängen des ÖFB-Teams. Seine Tätigkeit als U17 Chef-Coach in der Knappenschmiede führt er auch zukünftig fort.

Der Chef-Coach der königsblauen U17 wird zukünftig den Lehrgängen des Österreichischen Nationalteams als weiterer Co-Trainer angehören. Mit der U17 holte Cinel vor wenigen Wochen den Titel der Deutschen Meisterschaft. Seine Tätigkeit als U17 Chef-Coach führt er auch zukünftig fort und wird für die anstehenden Teamlehrgänge zum Nationalteam Österreichs stoßen.

„Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FC Schalke 04, dass ich zukünftig beiden Aufgaben nachkommen kann. Sowohl der Arbeit als Co-Trainer beim ÖFB als auch meiner Tätigkeit als Chef-Trainer der U17. Ich freue mich natürlich über die Anfrage und auf die Möglichkeit, im Profifußball auf internationalem Niveau arbeiten zu können“, so Onur Cinel.

Mit Cinel ist der Trainerstab von Teamchef Ralf Rangnick nun komplett. Lars Kornetka, Peter Perchtold, Robert Almer und Stefan Oesen vervollständigen das Trainergespann. Am Sonntag trifft sich das Team für die Vorbereitung auf die kommenden Nations League Spiele gegen Kroatien, Dänemark und Frankreich im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220508_s04vfb_3

Im Elfmeterschießen: U17 gewinnt Finale um die Deutsche Meisterschaft!

Die U17 des FC Schalke 04 ist Deutscher Meister 2022! In einem packenden Endspiel im Parkstadion setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel am Sonntag (8.5.) gegen den VfB Stuttgart mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Nach der Verlängerung hatte es 1:1-Unentschieden gestanden.

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Rückspiel, 01.05.2022

U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Durch zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (3:0 und 3:1) ist die U17 am Sonntag (1.5.) ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Im Finale treffen die königsblauen Talente nun am Sonntag (8.5.) im heimischen Parkstadion auf die U17 des VfB Stuttgart, die sich im anderen Halbfinale gegen Hertha BSC durchsetzen konnten. Anstoß der Partie ist um 10.45 Uhr. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell zusammengestellt.

220501_u17_halbfinale_duesseldorf

U17 zieht ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein

Die U17 des FC Schalke 04 hat es geschafft! Die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel steht im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nach einem 3:0-Heimsieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf konnten die Königsblauen auch das zweite West-Duell für sich entscheiden. Die Partie in der Landeshauptstadt endete 3:1 für die Talente aus der Knappenschmiede.

220427_u17_jubel

3:0 im West-Duell gegen Düsseldorf – U17 gewinnt erstes Halbfinale

Großer Jubel bei der U17 des FC Schalke 04: Die königsblauen Talente setzten sich am Mittwoch (27.4.) im Halbfinal-Hinspiel der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Unterstützt wurde das Team von Chef-Trainer Onur Cinel von 1200 Zuschauern im Parkstadion.