Prominenter Tribünengast beim U19-Derby

Sechs Jahre lang trug Thilo Kehrer das königsblaue Trikot, 2015 führte er die U19 als Kapitän zur Deutschen Meisterschaft. Dass sich der in der vergangenen Saison zu Paris Saint-Germain gewechselte Verteidiger immer noch stark mit dem S04 verbunden fühlt, bewies Kehrer am Montag (20.5.), als er das Halbfinal-Rückspiel der Schalker U19 beim BVB (0:2) als Zuschauer im Stadion verfolgte.

Thilo Kehrer

„Ich habe zwei Tage frei, deswegen hat das für mich sehr gut gepasst, hierherzukommen“, erklärt Kehrer, der betont, dass er auch die Spiele seiner alten Profi-Kollegen mit großem Interesse beobachte. „Ich habe die Ergebnisse verfolgt und auch immer mal wieder die Highlights der Spiele angesehen“, sagt der 22-Jährige.

Ich konnte mich in diesem Jahr gut entwickeln und dasselbe möchte ich auch in der kommenden Saison tun.

Thilo Kehrer

Seit vergangenen August spielt Kehrer für das Starensemble von Paris Saint-Germain. Die Mannschaft spiele auf einem technisch sehr hohen Niveau, erklärt der Abwehrmann. Auch das Spieltempo, insbesondere in den Champions-League-Partien, sei ein sehr hohes. „Ich konnte mich in diesem Jahr gut entwickeln und dasselbe möchte ich auch in der kommenden Saison tun“, sagt Kehrer.

Ihm selbst sei es seit seinem Wechsel sehr gut ergangen, verrät er. „Ich habe mich in Paris gut eingelebt und mich auch gut in die Mannschaft eingefunden“, sagt der Nationalspieler. „Alles in allem ist es ein gutes Gefühl.“

Seite teilen