VELTINS-Arena

VELTINS-Arena News

20180621_EURO 2024_EiscrEM

EURO 2024: Asa verteilt EiscrEM

Deutschland bewirbt sich um die EURO 2024 – Gelsenkirchen und die VELTINS-Arena sind mit dabei. Um die Vorfreude und Begeisterung der Gelsenkirchener auf dieses sportliche Großevent noch weiter zu steigern, war unlängst Schalkes Vereinslegende, U23-Manager und Botschafter des Standorts Gelsenkirchen, Gerald Asamoah, mit dem EiscrEM-Mobil unterwegs und verteilte Eis.

180608_Arena

Freiwillige für Evakuierungsübung gesucht!

Die VELTINS-Arena versteht sich nicht nur als modernstes Stadion Deutschlands, sondern auch als eins der sichersten. Damit dies so bleibt und Details ständig verbessert werden können, werden regelmäßig Abläufe überprüft und Problemsituationen simuliert. Im Zuge dessen findet am Samstag, den 23. Juni, eine Evakuierungsübung statt, für die der S04 seine Fans um ihre Mithilfe bittet.

Manager Rudi Assauer beim Abschiedsspiel vom Parkstadion

Weltpremiere und Weltrekordversuch in der VELTINS-Arena

Am 04. Mai 2018 feiert der Kinofilm „RUDI ASSAUER. Macher. Mensch. Legende.“ Weltpremiere in der VELTINS-Arena und ist damit offizieller Anwärter auf den Titel „Größtes Publikum bei einer Film-Premiere“. Der aktuelle Guinness World Records wurde 2015 auf den Philippinen erreicht und liegt bei 43.624 Menschen.

180313_arena

Veränderung in der Geschäftsführung FC Schalke 04 Arena Management GmbH

Nach Gesprächen zwischen dem Vorstand und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arena Management, Moritz Beckers-Schwarz, wurde einvernehmlich vereinbart, dass sein Arbeitsverhältnis mit Wirkung zum 31. März 2018 beendet wird.