VELTINS-Arena

VELTINS-Arena News

Manager Rudi Assauer beim Abschiedsspiel vom Parkstadion

Weltpremiere und Weltrekordversuch in der VELTINS-Arena

Am 04. Mai 2018 feiert der Kinofilm „RUDI ASSAUER. Macher. Mensch. Legende.“ Weltpremiere in der VELTINS-Arena und ist damit offizieller Anwärter auf den Titel „Größtes Publikum bei einer Film-Premiere“. Der aktuelle Guinness World Records wurde 2015 auf den Philippinen erreicht und liegt bei 43.624 Menschen.

180313_arena

Veränderung in der Geschäftsführung FC Schalke 04 Arena Management GmbH

Nach Gesprächen zwischen dem Vorstand und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arena Management, Moritz Beckers-Schwarz, wurde einvernehmlich vereinbart, dass sein Arbeitsverhältnis mit Wirkung zum 31. März 2018 beendet wird.

VELTINS-Arena

Nationalelf spielt auf Schalke gegen die Niederlande

Länderspiel auf Schalke: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Austragungsorte und Gegner für drei Heimspiele der Nationalmannschaft in der zweiten Jahreshälfte beschlossen. Die deutsche Nationalelf wird demnach am 19. November 2018 in der VELTINS-Arena gegen die Niederlande spielen.

Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke hochkarätig besetzt

Kurz nach Weihnachten wird Gelsenkirchen wieder zur Wintersport-Hochburg. Am 28. Dezember findet in der VELTINS-Arena bereits zum 16. Mal die JOKA Biathlon World Team Challenge auf Schalke statt. Die Biathlon-Fans dürfen sich neben der „Sportlerin des Jahres“ und siebenfachen Weltmeisterin Laura Dahlmeier auf weitere Top-Athleten freuen. Die Biathlon World Team Challenge bietet den mehr als 40.000 Zuschauern wieder einmalige Biathlon-Momente und ein Rahmenprogramm der Extraklasse.