VELTINS-Arena

VELTINS-Arena News

Arena bei Nacht

Neue Termine für Nachtführungen und Quatscher-Touren jetzt buchbar!

Der Winter ist die beste Zeit, um das königsblaue Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive zu erleben. Für 2023 bietet der FC Schalke 04 nun neue Termine für Nachtführungen und Quatscher-Touren mit Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann an.

221221_schnee_arena_1

Biathlon-WTC auf Schalke: Verein leistet Klimabeitrag

Zum bereits 19. Mal treten bei der bett1.de World Team Challenge die Weltbesten ihrer Zunft am 28. Dezember beim Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena an. Anders als in Skandinavien, den Alpen oder Thüringen – also an Orten, die allesamt zu den typischen Wintersport-Hochburgen gehören – erobern die Spitzenathleten die Piste in einem der größten Ballungsräume Europas, dem Ruhrgebiet. Im Zuge seiner Nachhaltigkeitsbestrebungen wird der FC Schalke 04 dem Schneetransport zukünftig mit einem Klimabeitrag positiv entgegenwirken.

221202_mehrwegbecher_slider

FC Schalke 04 führt Mehrwegbechersystem ein

Ab 1. Januar 2023 stellt der FC Schalke 04 sein Bechersystem in der VELTINS-Arena um: Bei allen Großveranstaltungen und Konzerten werden fortan Mehrwegbecher ausgegeben, bei den Heimspielen der Knappen verwendet das Schalker Catering nur noch im Gästebereich Einwegbecher. An allen anderen Verkaufsständen im Stadion setzt der Club zukünftig auf ein Pfandsystem.

Arena bei Nacht

Nachtführung durch die VELTINS-Arena – es geht wieder los

Die kalten und dunklen Tage stehen vor der Tür. Die beste Zeit, um das königsblaue Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive zu erleben. Im November und Dezember bietet der FC Schalke 04 wieder Nachtführungen in der VELTINS-Arena an.