FC Schalke 04 passt Cateringpreise an

Infolge der allgemeinen Kostensteigerungen müssen auch die Königsblauen die Preise für Getränke und Speisen in der VELTINS-Arena zum Start in die Rückrunde der Saison 2023/2024 anpassen.

VELTINS-Arena

Der FC Schalke 04 ist sich seiner Verantwortung in der Stadt Gelsenkirchen und für die Menschen, die hier leben, bewusst – im Sinne der Wirtschaftlichkeit des Clubs ist dieser Schritt nach eineinhalb Jahren der Preisstabilität trotz erheblicher Kostensteigerungen an dieser Stelle nun alternativlos.

Aufgrund verschiedener Faktoren, wie etwa inflationsbedingt verteuerten Beschaffungskosten, kommt der S04 nunmehr nicht umhin, einen Teil des Mehraufwands an die Stadionbesucher weiterzugeben.

Der Bierpreis für einen halben Liter steigt ab sofort von 4,60 Euro auf 5,10 Euro. Fans, die einen Sechserträger mit Bier oder Bier-Mischgetränken kaufen, erhalten ab sofort zusätzlich ein kostenfreies VELTINS (0,25 Liter).

Von der Anpassung betroffen sind auch alle weiteren Getränke wie zum Beispiel Coca-Cola (4,90 Euro statt 4,50 Euro) und Wasser (4,20 Euro statt 3,80 Euro), sowie sämtliche Speisen. Eine Bratwurst kostet nun 3,30 Euro statt 3,10 Euro, eine Portion Pommes gibt es für 3,90 Euro statt 3,70 Euro.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

231228_feuerwerk

DurchGEklickt: Biathlon-WTC 2023 auf Schalke

Zum 20. Mal kämpfte die internationale Biathlon-Elite am Donnerstag (28.12.) bei der bett1.de Biathlon World Team Challenge um den Sieg. In diesem Jahr verteidigte das französische Duo bestehend aus Julia Simon und Fabien Claude seinen Titel. Eine Galerie zeigt Impressionen des Events aus der VELTINS-Arena.

231228_treppchen

Biathlon auf Schalke: Team Frankreich gewinnt beim Jubiläum

Bereits zum 20. Mal war die internationale Biathlon-Elite am Donnerstag (28.12.) zu Gast in Gelsenkirchen. Die Vorfreude auf das Jubiläum der bett1.de Biathlon World Team Challenge war schon im Vorfeld riesig, gefeiert wurde das Spektakel gebührend von den begeisterten Wintersport-Fans im Schalker Stadion. Ein internationales Starterfeld mit den talentiertesten Biathletinnen und Biathleten aus neun Nationen kämpfte in der VELTINS-Arena um den Titel. Den ersten Platz sicherten sich wie im Vorjahr Julia Simon und Fabien Claude.

VELTINS-Arena

Taylor Swift, Euro 2024, Monster Jam: Eventkalender der VELTINS-Arena mit Highlights gespickt

Nicht nur in Gelsenkirchen, auch weit über die Region hinaus ist die VELTINS-Arena als Institution für hochkarätige Events und abwechslungsreiche Veranstaltungen bekannt. Doch bald wird sie noch ein wenig prominenter sein – bei der Fußball-Europameisterschaft oder den Konzerten von Taylor Swift blicken im kommenden Jahr Sport- und Musik-Fans aus aller Welt auf das Schalker Stadion.

Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke: Innovative Schneeerzeugung

20 Jahre Biathlon auf Schalke – doch anders als in Skandinavien oder den Alpen erobern die Spitzenathleten die Piste in Gelsenkirchen in einem der größten Ballungsräume Europas. Doch wo kommt der Schnee her, der mitten in der VELTINS-Arena und davor präpariert wird?