S04 reagiert auf zunehmende Becherwürfe im Stadion

Ein Spiel in der VELTINS-Arena zu verfolgen ist für alle Schalker mit großer Emotionalität verbunden. Häufig erleben Zuschauer heiße Duelle und dabei dürfen natürlich auch Kaltgetränke nicht fehlen. Leider stellt der Verein während der vergangenen Heimspiele vermehrt fest, dass es zu gezielten Becherwürfen von den Tribünen aus kommt.

Arena-Panorama

Leidtragende sind fast immer Ordnungskräfte, Fotografen und Mitarbeiter des S04, die allesamt ihrer Arbeit am Spieltag im Innenraum der Arena nachgehen und dieses nicht tolerierbare Verhalten in keinerlei Hinsicht verdient haben. Egal ob frisches Veltins oder eine kalte Coca-Cola: Getränke sollen das Stadionerlebnis versüßen und nicht als Wurfwerkzeug missbraucht werden.

Der FC Schalke wird deshalb Vergehen dieser Art ab sofort noch genauer beobachten und dann unmittelbar ahnden. Zuschauer, die ihre Getränkebecher als Wurfgeschoss missbrauchen, werden unverzüglich des Stadions verwiesen.

Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann hat es am vergangenen Heimspieltag gegen den SSV Jahn Regensburg richtig zusammengefasst: „Trinktet lieber!“ Recht hat er!

Tags

Seite teilen