Nachtführung durch die VELTINS-Arena – es geht wieder los

Die kalten und dunklen Tage stehen vor der Tür. Die beste Zeit, um das königsblaue Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive zu erleben. Im November und Dezember bietet der FC Schalke 04 wieder Nachtführungen in der VELTINS-Arena an.

Arena bei Nacht

Auftakt ist am Freitag, den 04. November, um 19.04 Uhr. Die Teilnehmer erwartet eine zweieinhalbstündige, unvergessliche, amüsante und informative Zeitreise zurück zu der Wiege des Traditionsvereins. Im Bergbau mitten im Ruhrgebiet hat er seine Wurzeln – von wo lässt sich das besser zeigen als aus dem Oberrang mit herrlichem Panoramablick über das beleuchtete Ruhrgebiet?

Von der Stadtentwicklung Gelsenkirchens geht es über die Schalker Vereinshistorie zur Spurensuche in der VELTINS-Arena. Hier werden die Faszination für den Fußball sowie die königsblauen Emotionen noch einmal deutlich. Den Ausklang findet die nächtliche Tour beim gemütlichen Austausch bei frischem VELTINS.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. | Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine

Freitag, den 04. November 2022 um 19:04 Uhr
Freitag, den 11. November 2022 um 19:04 Uhr
Freitag, den 18. November 2022 um 19:04 Uhr
Freitag, den 25. November 2022 um 19:04 Uhr

Freitag, den 16. Dezember 2022 um 19:04 Uhr

Kontakt und Buchung

Zur Online-Buchung

Telefon: 0209-97751877

Preis: 19,04 Euro für Erwachsene 15,00 Euro für Jugendliche unter 21 Jahren

Das könnte dich auch interessieren

221005_biathlon_slider

Nawrath und Voigt bilden Team beim Biathlon auf Schalke

Die DSV-Athleten Philipp Nawrath und Vanessa Voigt bilden bei der bett1.de World Team Challenge 2022 auf Schalke das zweite deutsche Top-Team - neben Denise Herrmann-Wick und Benedikt Doll. Die Olympiamedaillen-gewinnerin und Nawarath, der einer der schnellsten Athleten des DSV-Kaders ist, wollen beim Biathlon auf Schalke am 28. Dezember oben angreifen.

220909_talentmesse2

TalentMesse Ruhr in der VELTINS-Arena

Ein Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Diese Frage beschäftigt viele Schülerinnen und Schüler schon vor ihrem Abschluss. Um sich einen Überblick über das vielfältige Angebot der Berufswelt zu verschaffen, fand am Mittwoch (7.9.) die TalentMesse Ruhr bereits zum dritten Mal in der VELTINS-Arena statt. Natürlich mit dabei: der FC Schalke 04.

220204_Arenatouren_Quatscher

Stadionsprecher-Tour durch die VELTINS-Arena

Auf Tour mit dem Quatscher: An zwei Terminen im September bietet der FC Schalke 04 exklusiv Arena-Touren mit S04-Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, genannt Quatscher, an. Interessierte Schalker können sich ab sofort anmelden.

220811_arena

Zum Heimspielauftakt: Neue Bezahlmöglichkeiten in der VELTINS-Arena

Speisen und Getränke in der VELTINS-Arena können ab sofort an allen Kiosken direkt mittels EC-, Debit- oder Kreditkarte sowie Apple Pay und Google Pay kontaktlos bezahlt werden. Auch die Knappenkarte kann weiterhin genutzt werden. Eine Barzahlung an den Kiosken ist weiterhin nicht möglich.