VELTINS-Arena: Neues LED-Flutlichtsystem feiert Premiere

Pünktlich vor der neuen Saison 2018/2019 wird das neue LED-Flutlichtsystem in der VELTINS-Arena zum Testspiel gegen die ACF Fiorentina am Samstag (11.8.) in Betrieb genommen. Damit genügt die Heimspielstätte des S04 weiter allerhöchsten Ansprüchen.

Rund 216 Strahler sorgen ab sofort mit einer Leistung von 1400 Watt für exzellente Lichtverhältnisse in der VELTINS-Arena. Gleichzeitig erhöht die State-of-the-art Anlage die Energieeffizienz und reduziert den CO₂-Ausstoß. Das überzeugte auch den europäischen Fußballverband UEFA, der das Flutlichtsystem in die höchstmögliche Kategorie Elite A einstufte. Die neue Anlage bringt weitere Vorteile mit sich: Es ist frei programmierbar, jeder Strahler kann mit der Musik synchronisiert werden. Dadurch sind verschiedenste Lichtszenen möglich. Zudem ist die Anlage zehn Jahre wartungsfrei.

Zuvor war innerhalb von knapp vier Wochen die alte Lichtanlage, die mit Eröffnung der Arena im Jahr 2001 eingebaut worden war, demontiert und durch das neue System ersetzt worden. Gleichzeitig werden die Zuschauer auf ihren Plätzen im königsblauen Wohnzimmer eine weitere Veränderung spüren, denn auch die Rangbeleuchtung wurde ausgewechselt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190213_becherroehren_HD900

VELTINS-Arena: Dem Schalker sein Becher-Sammelröhren-System

Blau und weiß wird grün(er): Zum Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) führt der Verein in der VELTINS-Arena ein neues Sammelsystem ein, mit dem zukünftig leere Becher separat zusammengetragen und in einen eigenen Recycling-Kreislauf gegeben werden. Das schont die Umwelt und ist nachhaltig.

Neue veltins-arena.de

veltins-arena.de erscheint in neuem Glanz

Ab sofort begrüßt veltins-arena.de alle User mit einer runderneuerten Optik und verbesserter Handhabe: Der neue Webauftritt der Arena präsentiert den Informations-Kosmos rund um die Veranstaltungen in der VELTINS-Arena noch benutzerfreundlicher.

Knappenkarte

Knappenkarten: Alle verfügbaren Motive an der VELTINS-Arena erhältlich

Gute Nachricht für alle Sammler von Knappenkarten, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen an den FC Schalke 04 gewandt haben: Ab dem Duell mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag (24.11.) öffnet an der Kasse West vor der VELTINS-Arena bei jedem Heimspiel ein Anlaufpunkt, an dem sich Fans alle aktuell verfügbaren Knappenkarten-Motive sichern können.

Knappenkarte_Payment

Info zum Umtausch „alter“ Knappenkarten

Mit Beginn der zurückliegenden Saison 2017/2018 hat sich das Kassensystem in der VELTINS-Arena geändert. Speisen und Getränke im Stadion können seit diesem Zeitpunkt nur noch mit neuen Knappenkarten - ausgestattet mit RFID (Radio Frequency Identification) - bezahlt werden.