90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern mit Klaus Täuber

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum laden alle Anhänger am Dienstag, den 20. Februar, ab 19.04 Uhr zu einem weiteren Themenabend der beliebten Nostalgie-Reihe „90 Minuten - ein Abend unter Schalkern“ ein. Im Medienzentrum der VELTINS-Arena wird es dieses Mal ein Wiedersehen mit Klaus Täuber geben.

Klaus Täuber

+++ Die Veranstaltung ist mittlerweile ausgebucht! +++

Der „Boxer“ feierte im Januar sein 60. Wiegenfest. Der 20.02. ist also ein perfekter Anlass, um gemeinsam mit dem Kultstürmer auf sein bewegtes Leben und seine Karriere zurückzublicken.

Wenn du Profi wirst und nur bei einem Verein spielen kannst, dann musst du nicht in Barcelona, nicht in München, nicht in Dortmund spielen. Sondern auf Schalke!

Klaus Täuber

Über den Club aus Nürnberg und die Stuttgarter Kickers führte der Weg von Klaus Täuber 1983 nach Gelsenkirchen. Gleich in seiner ersten Saison wurde der gebürtige Erlanger Schalker Torschützenkönig und führte die Knappen wieder in die erste Liga. Im ersten Bundesligajahr traf der Boxer auch wieder 18 x und half dadurch die Klasse zu halten. Seine körperbetonte Spielweise gab dem „Boxer“ seinen Spitznamen und ließ ihn schnell zum Publikumsliebling auf Schalke werden. Der „Boxer“ schonte weder sich noch seine Gegenspieler und wurde in einer Stern-Umfrage zum „größten Klopper der Liga“ gewählt – als Stürmer. 1987 mussten die Schalker den Flügelstürmer aus finanziellen Gründen nach Leverkusen verkaufen, wo Klaus noch den UEFA-Pokal mit Bayer gewinnen konnte und 1988 aufgrund einer schweren Bandscheibenverletzung seine Karriere beenden musste.

Nach seiner aktiven Laufbahn schlug Klaus die Trainerkarriere ein und kehrte 1995 zurück zu den Königsblauen und trainierte die Amateurmannschaft für 7 Jahre, die er von der Verbandsliga in die Oberliga führte. Weitere Trainerstationen sollten folgen und natürlich auch diverse Einsätze in der Schalker Traditionself. Übrigens waren auch Klaus´ Brüder Jürgen und Stephan Fußballprofis (beide u. a. auch für Schalke und Nürnberg) und somit bilden die Täubers das einzige Brüder-Trio, das in der Bundesliga aktiv war.

Alle Schalker können sich auf einen lustig-launigen Abend mit Klaus Täuber freuen, der natürlich auch gerne alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllen wird. Einige ehemalige Weggefährten des „Boxers“ werden natürlich ebenfalls vor Ort sein und Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit zum Besten geben.

Durch das Programm führt wie gewohnt Jörg Seveneick, der zahlreichen Anhängern als Stimme von Schalke TV bekannt sein dürfte.

Info

Hotline:
01806 | 150810 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis zum Spielanpfiff).

Telefax:
0209 | 3618-599

Kontakt:
tradition@schalke04.de

Seite teilen