Schalke Museum wegen Europa League geschlossen

Anfang August gastiert die UEFA mit dem Finalturnier der Europa League in der VELTINS-Arena, bei dem zwei Partien in Gelsenkirchen ausgetragen werden. Deshalb ist Vereinsmuseum vom 1. bis 13. August geschlossen.

Schalke Museum

Arena-Touren können in diesem Zeitraum leider ebenfalls nicht stattfinden. Für die restlichen Wochen im August können die beliebten Führungen durchs königsblaue Wohnzimmer aber schon über store.schalke04.de gebucht werden.

Im Museum gelten ab dem 14. August dann folgende Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Schalke Museum

Museum ab 15. Juli wieder geöffnet – Arena-Touren buchbar

Seit Mitte März war wegen der Corona-Pandemie das Vereinsmuseum in der VELTINS-Arena geschlossen und es konnten keine Arena-Touren durchgeführt werden. Mittlerweile ist es unter Einhaltung eines umfassenden Hygiene-Konzepts wieder möglich, sowohl im Museum als auch in der Arena auf Erkundungstour zu gehen.

200402_fussballmuseen.de

Fußballmuseen im digitalen Zeitalter - Schalke Museum auf fussballmuseen.de

Die rund 40 Fußballmuseen und Vereinsarchive der deutschen Fußballclubs sind wahre Schatzkammern der Fußball- und Zeitgeschichte - und seit Donnerstag (2.4.) auch online unter fussballmuseen.de erreichbar. Selbstverständlich ist auch das Schalke Museum Teil des neuen Portals.

200130_Fischer_90Minuten

Unterhaltsame 2x90 Minuten mit Klaus Fischer und Gästen

Mit 150 Schalkern im Medienzentrum der VELTINS-Arena war der erste 90-Minuten-Abend des Jahres 2020 am Mittwoch (29.1.) ein Highlight für viele Fans. Mit Klaus Fischer stand an diesem Abend nicht nur ein prominenter Ex-Spieler im Mittelpunkt, im Laufe des Abends stießen auch Erwin Kremers, Rüdiger Abramczik, Rainer Borgmeier und Ralf Zumdick hinzu.

191216_Fischer

90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern mit Klaus Fischer

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum laden alle Anhänger am Mittwoch, den 29. Januar 2020, ab 19.04 Uhr zu einem weiteren Themenabend der beliebten Nostalgie-Reihe "90 Minuten - ein Abend unter Schalkern" ein. Im Medienzentrum der VELTINS-Arena wird es dieses Mal ein Wiedersehen mit Klaus Fischer geben.