Zweite Sammelbilder-Tauschbörse im Schalke Museum

Die erste Tauschbörse für S04-Sammelbilder Mitte Februar im Tabakladen auf der Schalker Meile und dem Offenen Treff des Schalker Fanprojekts war ein großer Erfolg. Dies war dementsprechend Grund genug für die Abteilung Fanbelange, eine zweite Auflage des königsblauen Bildertausches zu organisieren.

Austragungsort war diesmal das Schalke Museum in der VELTINS-Arena, wo sich die Sammler mit ihren Alben am Sonntag (12.3.) vorm Heimspiel gegen den FC Augsburg einfinden konnten. Rund 30 Schalker folgten der Einladung und verwandelten den Vorraum des Museums in einen lebhaften Bilder-Marktplatz.

Im Album sind allein über 100 Sticker dem legendären 1997er der Eurofighter gewidmet, und so war die Freude unter den Anwesenden besonders groß, dass Eurofighter Martin Max bei der Tauschbörse als Überraschungsgast vorbeischaute. Selbstverständlich gab es Erinnerungsfotos und Autogramme, ehe die Fans sich weiter dem intensiven Bildertausch widmeten.

Manch ein Album konnte gefüllt werden – und im Anschluss wurde der 3:0-Heimsieg gegen den FCA bejubelt. Es war somit rundum gelungener Tag für die Sammler und Fans, der möglicherweise ja noch einmal eine Wiederholung finden kann.

Das könnte dich auch interessieren

200402_fussballmuseen.de

Fußballmuseen im digitalen Zeitalter - Schalke Museum auf fussballmuseen.de

Die rund 40 Fußballmuseen und Vereinsarchive der deutschen Fußballclubs sind wahre Schatzkammern der Fußball- und Zeitgeschichte - und seit Donnerstag (2.4.) auch online unter fussballmuseen.de erreichbar. Selbstverständlich ist auch das Schalke Museum Teil des neuen Portals.

200130_Fischer_90Minuten

Unterhaltsame 2x90 Minuten mit Klaus Fischer und Gästen

Mit 150 Schalkern im Medienzentrum der VELTINS-Arena war der erste 90-Minuten-Abend des Jahres 2020 am Mittwoch (29.1.) ein Highlight für viele Fans. Mit Klaus Fischer stand an diesem Abend nicht nur ein prominenter Ex-Spieler im Mittelpunkt, im Laufe des Abends stießen auch Erwin Kremers, Rüdiger Abramczik, Rainer Borgmeier und Ralf Zumdick hinzu.

191216_Fischer

90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern mit Klaus Fischer

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum laden alle Anhänger am Mittwoch, den 29. Januar 2020, ab 19.04 Uhr zu einem weiteren Themenabend der beliebten Nostalgie-Reihe "90 Minuten - ein Abend unter Schalkern" ein. Im Medienzentrum der VELTINS-Arena wird es dieses Mal ein Wiedersehen mit Klaus Fischer geben.

Netzwerktagung der deutschsprachigen Fußballmuseen und Vereinsarchive

S04 bei Netzwerktagung der deutschsprachigen Fußballmuseen und Vereinsarchive

Die turnusmäßige Tagung des Netzwerks der deutschsprachigen Fußballmuseen und Vereinsarchive fand am 5. und 6. Dezember beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien statt. Mit dabei war mit Sebastian Pantförder auch ein Vertreter des FC Schalke 04.