Zweite Sammelbilder-Tauschbörse im Schalke Museum

Die erste Tauschbörse für S04-Sammelbilder Mitte Februar im Tabakladen auf der Schalker Meile und dem Offenen Treff des Schalker Fanprojekts war ein großer Erfolg. Dies war dementsprechend Grund genug für die Abteilung Fanbelange, eine zweite Auflage des königsblauen Bildertausches zu organisieren.

Austragungsort war diesmal das Schalke Museum in der VELTINS-Arena, wo sich die Sammler mit ihren Alben am Sonntag (12.3.) vorm Heimspiel gegen den FC Augsburg einfinden konnten. Rund 30 Schalker folgten der Einladung und verwandelten den Vorraum des Museums in einen lebhaften Bilder-Marktplatz.

Im Album sind allein über 100 Sticker dem legendären 1997er der Eurofighter gewidmet, und so war die Freude unter den Anwesenden besonders groß, dass Eurofighter Martin Max bei der Tauschbörse als Überraschungsgast vorbeischaute. Selbstverständlich gab es Erinnerungsfotos und Autogramme, ehe die Fans sich weiter dem intensiven Bildertausch widmeten.

Manch ein Album konnte gefüllt werden – und im Anschluss wurde der 3:0-Heimsieg gegen den FCA bejubelt. Es war somit rundum gelungener Tag für die Sammler und Fans, der möglicherweise ja noch einmal eine Wiederholung finden kann.