Malick Thiaw: Mit guter Laune und Aggressivität zum Erfolg

In einer hektischen Schlussphase bei Dynamo Dresden verhalf Malick Thiaw den Königsblauen mit einigen wichtigen Abwehraktionen zum dritten Ligasieg in Serie. Ein Erfolg, der der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen verliehen hat.

Malick Thiaw

„Das versuchen wir nun mitzunehmen und selbstbewusst in den nächsten Partien aufzutreten“, sagt Thiaw vor dem Duell mit dem 1. FC Heidenheim am Samstag (9.4.) im Interview mit Schalke TV. Durch die jüngsten dreifachen Punktgewinne sei die Stimmung innerhalb des Teams sehr gut. „Es ist aber auch eine gewisse Spannung und Ernsthaftigkeit dabei. Wir haben den perfekten Mix“, betont der Innenverteidiger, der das kommende Spiel in der mit mehr als 60.000 Zuschauern besetzten VELTINS-Arena kaum erwarten kann. Thiaw: „Die Fans sind der zwölfte Mann. Das spürt man hier auf Schalke total.“

Der 20-Jährige spricht zudem über die Erinnerungen ans Hinspiel in Heidenheim und darüber, wie die Rückrunden-Partie erfolgreicher verlaufen kann.

Malick Thiaw im Interview mit Schalke TV

Seite teilen