Guido Burgstaller: Ein sehr bitterer Abend

Kurz nach dem Schlusspfiff am Dienstag (12.3.) musste sich Guido Burgstaller erst einmal sammeln. „So eine Klatsche ist hart. Das tut sehr weh“, sagt der Österreicher. „Wir können uns bei den mitgereisten Fans nur entschuldigen. Es war ein sehr bitterer Abend für sie.“

Guido Burgstaller

Der Angreifer erklärt, dass seine Mannschaft im ersten Durchgang zunächst gut stehen wollte. „Das ist uns bis zum Elfmeter gut gelungen. Danach sind aber große Löcher entstanden“, blickt er zurück. „Manchester City war qualitativ deutlich besser als wir. Der Gegner hat uns auseinandergenommen und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Auch wenn es schwerfalle, müsse die Niederlage jetzt schnell aus den Köpfen. „Samstag geht es bereits weiter. Gegen Leipzig müssen wir punkten“, erklärt Burgstaller. Trotz der aktuellen Negativserie glaubt er an sein Team. „Wir befinden uns derzeit in keiner guten Phase. Aber wir müssen die Ärmel hochkrempeln und weiterkämpfen!“

Seite teilen