Aufsichtsrat lässt Vorgänge um SFCV prüfen

In den vergangenen Tagen gab es einige Medienberichte über vermeintliche Unstimmigkeiten im Schalker Fan-Club Verband (SFCV). Mit diesem Thema wird sich nun auch der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 beschäftigen.

Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies aus einem längeren Urlaub zurückgekommen ist und er sich nun erstmals mit dem Sachverhalt auseinandersetzen konnte, hat Tönnies gemeinsam mit seinem Stellvertreter Dr. Jens Buchta entschieden, dass eine umfassende Sonderprüfung der in Rede stehenden Verträge und Verabredungen zwischen Club und SFCV von Seiten des Aufsichtsrats durchgeführt wird.

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat ein renommiertes unabhängiges Unternehmen, das bisher noch nicht mit dem Verein zusammengearbeitet hat, mit dieser Prüfung beauftragt, um die Vorgänge aufzuklären.

Tags

Seite teilen