Danny Latza bleibt Mannschaftskapitän des FC Schalke 04

Kurz nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Mittersill hat Chef-Trainer Frank Kramer gemeinsam mit dem Trainerteam entschieden, wer in dieser Saison die Kapitänsbinde tragen wird. Die Wahl fiel auf Danny Latza, der das Amt bereits in der vergangenen Spielzeit innehatte.

Unterstützt wird Latza von zwei Stellvertretern, die in folgender Reihenfolge ernannt wurden: Simon Terodde und Maya Yoshida.

Die drei genannten bilden gleichsam mit Victor Pálsson, Ralf Fährmann, Tom Krauß und Michael Langer, der zugleich das Amt des Kassenwarts bekleidet, den Mannschaftsrat.

Wir haben die vergangenen Tage und Wochen intensiv genutzt, um uns mit allen Beteiligten umfassend auszutauschen.

Frank Kramer

„Wir haben die vergangenen Tage und Wochen intensiv genutzt, um uns mit allen Beteiligten umfassend auszutauschen. Auch in diesem Fall steht für mich der Teamgedanke über allem, weshalb wir uns ausreichend Zeit nehmen wollten, um ein Gefühl für die Gruppe und die bestehende Hierarchie zu bekommen“, freut sich Frank Kramer darüber, dass der Prozess nun abgeschlossen und die Entscheidung verkündet ist.

Seite teilen