Ausgeglichene Bilanz für Schalker Leihspieler-Septett

Drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen standen für die aktuell sieben verliehenen Profis der Königsblauen am vergangenen Wochenende zu Buche. schalke04.de fasst wie gewohnt das sportliche Geschehen zusammen.

Ozan Kabak

Norwich City hat mit Ozan Kabak den ersten Punkt in der laufenden Premier-League-Saison eingefahren. Der Aufsteiger holte ein torloses Unentschieden beim FC Burnley. Kabak kam dabei über die komplette Distanz zum Einsatz.

Amine Harit hat derweil mit Olympique Marseille in der Ligue 1 die zweite Niederlage in Serie kassiert. Bei der 0:2-Auswärtspleite gegen den amtierenden französischen Meister OSC Lille kam der Mittelfeldspieler in der 62. Minute ins Spiel. Beim torlosen Remis gegen Galatasaray in der Champions League unter der Woche hatte Harit 80 Minuten gespielt.

SüperLig-Trio ohne Niederlage in der Liga

In der türkischen SüperLig spielte Can Bozdogan beim 2:1-Erfolg von Besiktas gegen Sivasspor 67 Minuten, in der Champions League setzte es für Besiktas unter der Woche hingegen eine 0:2-Niederlage bei Ajax Amsterdam. In dieser Partie kam Bozdogan über die komplette Spielzeit zum Einsatz. Hamza Mendyl wirkte beim 4:1-Erfolg Gazianteps gegen Altay SK in den Schlussminuten mit, Levent Mercan stand hingegen beim 3:1-Sieg von Fatih Karagümrük gegen Basaksehir nicht im Kader.

In der belgischen Jupiler Pro League setzte es für Rabbi Matondo, der bis zur 65. Minute spielte, mit Cercle Brügge eine 0:3-Niederlage gegen Royale Union Saint-Gilloise. Ebenfalls 0:3 hieß es aus Sicht Nassim Boujellabs, der mit dem FC Ingolstadt 04 auf Schalke zu Gast war. Boujellab wurde in der 68. Minute eingewechselt.