Merchandising: Saisonauftakt 18/19

Unlängst fand in der VELTINS-Arena der erste Saisonauftakt 2018/2019 statt. Rund einhundert Händler und Vertriebspartner informierten sich beim ersten Event dieser Art über das neue Merchandise-Angebot des S04. Aber auch ein vielfältiges Rahmenprogramm wurde geboten, das die Veranstaltung zu einem rundum königsblauen Tag werden ließ.

An diversen Ständen konnten sich die Gäste über alles informieren, was Schalke zu bieten hat: Verantwortliche des Knappenkids-Clubs, der Schalker Mitglieder-Abteilung, des Teams Arena-Touren, der Knappen-Fußballschule, des königsblauen Event-Teams und eben die Merchandising-Abteilung standen den interessierten Anwesenden Rede und Antwort.

Auch die Schalker Esport-Abteilung war vor Ort – in Gestalt von Schalkes FIFA-Profi Tim Schwartmann, der den Gästen an der Konsole bewies, warum er mit dem Schalker Logo auf der Brust den Verein bei großen Wettbewerben vertritt.

Eine Talkrunde mit den Schalker Legenden Martin Max und Ingo Anderbrügge, Stadionführungen, Erinnerungsfotos, echte Schalker Currywurst und natürlich das gesamte neue Sortiment standen in der VELTINS-Arena außerdem für die angereisten Händler auf dem Programm.

Sogar extra aus Österreich waren Vertriebler angereist, um sich von der neuen Kollektion zu überzeugen und diverse Teile für den eigenen Shop zu bestellen. „Wir haben die lange Anreise gerne in Kauf genommen“, erklärt Teilnehmer Walter Radwallner. „Wir konnten uns mit vielen kompetenten Ansprechpartnern unterhalten. Auch ein Smalltalk bei Speis und Trank mit Martin Max vom legendären Eurofighter-Team hat sein Übriges dazu beitragen, dass dieses Event nicht nur gelungen, sondern einzigartig war.“

Mit dem „Saisonauftakt 18/19“ möchte der FC Schalke 04 eine jährlich wiederkehrende Plattform schaffen, die einen intensiveren Dialog mit unseren Kunden ermöglicht. So soll den Handelspartnern der Schalker Kosmos und die Emotionen dieses Vereins noch nähergebracht werden.

Seite teilen