Positiver Covid-19-Test in der Lizenzspielermannschaft

Ein Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 ist am Montag (2.11.) positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle übrigen Befunde waren negativ.

FC Schalke 04

Der betroffene Spieler befindet sich seit dem Bekanntwerden des Testergebnisses in häuslicher Isolierung, ist beschwerde- und symptomfrei. Bei der Testreihe am Donnerstag (29.10.) war das Resultat des nun betroffenen Spielers noch negativ ausgefallen.

Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger wird mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden weitere mögliche Maßnahmen besprechen und gegebenenfalls einleiten. Der FC Schalke 04 wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen. Der FC Schalke 04 bittet darum, die Privatsphäre des betroffenen Spielers zu respektieren.

Seite teilen