Bienvenido, Benedikt Höwedes!

Der Kapitän ist wieder an Bord: Benedikt Höwedes ist am Donnerstag (5.1.) um 14.58 Uhr im Trainingslager in Benidorm angekommen. Der Weltmeister war tags zuvor nicht mit der Mannschaft nach Spanien geflogen, da er sich mit Schmerzen in der Hüfte geplagt hatte und daher noch einmal eingehend untersucht wurde.

„Ich habe aus der Hinrunde eine gewisse Problematik mitgenommen, die mich auch im Urlaub beschäftigt hat. Deshalb habe ich mich in Deutschland auch noch einmal untersuchen lassen. Die Diagnose ist aber nicht dramatisch“, sagt der 28-Jährige. „Mir geht es soweit ganz gut. Die Probleme sind zwar nicht weg, aber ich bin guter Dinge, dass ich das Ganze gemeinsam mit unserem medizinischen Stab in den kommenden Tagen und Wochen vernünftig in den Griff bekomme“, so der Spielführer der Knappen.

Ich bin froh, jetzt bei der Mannschaft zu sein und hoffe, dass wir uns als Team im Trainingslager noch einen Schritt weiterentwickeln. Wir haben zwar einige personelle Sorgen, trotzdem bin ich optimistisch, dass wir uns noch besser einspielen werden und dann gut in die Rückrunde starten.

Benedikt Höwedes

Seite teilen