Felix Platte: Intensive Einheiten machen Spaß

Nach mehrmonatiger Zwangspause hat Felix Platte im Derby sein Comeback gefeiert. Der 19-Jährige, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, ist froh, endlich wieder dabei zu sein. „Es sind zwar intensive Einheiten, aber es macht Spaß“, sagt der Stürmer, der sich im Training voll reinhängt.

Die Sprunggelenksverletzung am Ende der vergangenen Saison sei ein kleiner Rückschlag gewesen, „aber der wird mich nicht umwerfen“, meint Platte. Ab und zu habe er noch leichte Schmerzen, berichtet der Angreifer. „Ich spüre phasenweise noch ein kleines Zwicken am Fuß, aber es ist kein Problem. Ein bisschen muss man nach solch einer Verletzung auch auf die Zähne beißen. Die Ärzte haben mir gesagt, dass nichts mehr passieren kann“, erklärt er.

Nach dem Kurzeinsatz gegen Borussia Dortmund hofft Platte in den kommenden Wochen und Monaten auf weitere Einsätze in der Bundesliga und der Europa League. „Mal sehen, was sich da ergibt“, sagt der Youngster. „Es hat ja einen Grund, dass ich zur Mannschaft gehöre – auch ich will spielen.“

Wir wollen punkten und geben Gas.

Dass der Gegner im anstehenden Heimspiel am Samstag (21.11.) der noch ungeschlagene Tabellenführer Bayern München ist, motiviert Platte in den Trainingseinheiten noch zusätzlich. „Ich denke, jeder kennt die Bayern“, meint er vielsagend. Einen Punktgewinn hält der Stürmer allerdings für machbar. Platte: „Alle werden ähnlich brennen wie auf das Derby. Wir wollen punkten und geben Gas.“

Seite teilen