1. Februar: Agali-Doppelpack vor den S04-Fans

Victor Agali hatte keinen leichten Stand auf Schalke. Filigran wirkten die Bewegungen des schlaksigen Stürmers nie – und allzu viele Tore erzielte der Nigerianer für die Königsblauen auch nicht. Am 1. Februar 2003 netzte der Angreifer dafür zum ersten und einzigen Mal in einem Bundesligaspiel in der Arena doppelt für die Knappen.

Victor Agali

2003: Agali trifft doppelt in der Arena

Gegen den 1. FC Kaiserslautern war Agali bereits in der sechsten Minute per Kopf nach einem Jörg-Böhme-Freistoß zur Stelle. Lauterns Tomasz Klos erzielte nach einer halben Stunde den Ausgleich, doch Agali brachte die Knappen 20 Minuten vor dem Abpfiff per Distanzschuss erneut in Front und erzielte damit seinen ersten und einzigen Bundesliga-Doppelpack für den S04 in der Arena. Zu einem Sieg reichte es für die Gastgeber allerdings nicht, da Harry Koch noch in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich für die „Roten Teufel“ traf.

In seiner 143 Partien umfassenden Bundesliga-Laufbahn, in der er für Schalke und Hansa Rostock auflief, traf Agali insgesamt 32 Mal. Seinen ersten Doppelpack erzielte der Stürmer für Hansa beim 2:0-Erfolg gegen den VfL Bochum am 17. März 2001. Für die Knappen traf Agali erstmals im Spiel beim FC St. Pauli am 8. September 2001 doppelt. Diese zwei Tore waren die einzigen beiden der Partie. In drei Jahren Schalke kam Agali auf 14 Bundesliga-Tore in 54 Spielen. Mit den Knappen gewann er 2002 das DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen, in dem er einen Treffer erzielte.

Seite teilen