Auswärtserfolg: U13 gewinnt beim VfL Bochum

Auswärtsspiel für die Schalker U13: Die Königsblauen gastierten am Samstag (23.3.) beim VfL Bochum und konnte beim Reviernachbarn einen 3:1-Erfolg feiern.

Bereits im ersten Durchgang konnten die Knappen durch einen Treffer von Berkay Karaca in Führung gehen. Die Schalker dominierten die erste Halbzeit und kreierten viele weitere Möglichkeiten.  Zunächst gelang es ihnen jedoch nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Lucas Simos mit einem zweiten Tor für Königsblau für den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:0, Cankoray Mutlu schraubte das Ergebnis in der Folge mit einem dritten Treffer in die Höhe.

Auch in Halbzeit zwei kontrollierte der S04 das Spiel, ließ kaum Torchancen zu und spielte sich weiterhin mit gutem Kombinationsfußball nach vorne. Kurz vor Schluss konnten die Bochumer dennoch eine ihrer wenigen Chancen verwerten und trafen zum 3:1. Insgesamt zeigten die Nachwuchskicker eine sehr gute Leistung auf dem Platz, für die sie sich am Ende belohnen konnten. Das Team um Chef-Trainer Fehmi Özdemir möchte nun die spielerische Qualität festigen und sich den bevorstehenden Aufgaben annehmen.

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 16. März 2019
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 1:2

Nachwuchscup
Samstag, 9. März 2019
SC Paderborn – FC Schalke 04 0:7