Gemischtes Wochenende für S04-Junioren

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

U15 gewinnt 3:1 gegen Iserlohn

Regionalliga West
FC Iserlohn 46/49 – FC Schalke 04
Samstag, 21. Oktober 2017
Zum Spiel: Die Jungs aus der Knappenschmiede konnten ihre Siegesserie auch gegen Iserlohn fortsetzen und gewannen verdient in Iserlohn 3:1. Nach gutem Beginn kontrollierte der S04 das Spiel, war jedoch im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Nach 19 Minuten erzielte Özgen dann die verdiente 1:0-Führung, nachdem kurz zuvor der gegnerische Torwart sehr gut pariert hatte. Nach dem Führungstreffer wurde Königsblau nachlässig, was sich in der Passgenauigkeit und im Zweikampfverhalten zeigte. Dies nutzen die Gastgeber und erzielten kurz vor der Halbzeit das 1:1. In der zweiten Halbzeit setzten die Knappen wieder da an, wo sie nach dem Führungstreffer aufgehört hatten und konnten das Spiel nach Toren von Cabrera und Güney für sich entscheiden.
Tore: 0:1 Özgen (19.), 1:1 (34.), 1:2 Cabrera (41.), 1:3 Güney (70.)

5:0 - klarer U14-Sieg gegen RWE

Nachwuchs-Cup, 7. Spieltag
FC Schalke 04 – Rot-Weiss Essen 5:0
Samstag, 21. Oktober 2017
Zum Spiel: Gegen gut in die Saison gestartete Gäste aus Essen erzielte Semin Kojic bereits nach vier Minuten die 1:0-Führung für den S04, Luca Pinke und Yannick Tonye trafen mit ihren sehenswerten Abschlüssen lediglich den Pfosten bzw. die Latte. Rot-Weiss Essen verzeichnete in der ersten Hälfte einen Distanzschuss, der am linken Pfosten vorbei ging. In der zweiten Halbzeit traf Hadi Haidoura nach einer feinen Kombination früh zur 2:0-Führung (41.), welche Yannick Tonye nach einem Eckball von Erik Lanfer nur drei Minuten später per Kopf ausbauen konnte (44.). Mats Pannewig erzielte das 4:0 (54.), Hadi Haidoura setzte mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt (65.). „Es war eine überzeugende Mannschaftsleistung, offensiv haben wir uns eine Vielzahl von Möglichkeiten erarbeitet. Aber auch defensiv hat die Mannschaft um Kapitän Denis Milic sehr gut gearbeitet und eine Vielzahl von Zweikämpfen gewonnen“, so Trainer Marcel Pomplun.
Tore: 1:0 Kojic (4.), 2:0 Haidoura (41.), 3:0 Tonye (44.), 4:0 Pannewig (54.), 5:0 Haidoura (65.)

U13: Enttäuschende Leistung in Düsseldorf

Nachholspiel, 1. Spieltag, U13-Nachwuchscup
Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 1:2
Samstag, 21. Oktober 2017
Zum Spiel: Im Nachholspiel des 1. Spieltags trat die U13 am Samstag (21.10.) bei Fortuna Düsseldorf an und erlebte einen sehr ernüchternden Mittag, da die Schalker eine absolute schwache Leistung ablieferten. Von Beginn an spielte Düsseldorf mit viel Leidenschaft gegen die jungen Knappen und schaffte es somit, die Schalker Bemühungen im Griff zu haben. So entwickelte sich in Hälfte eins ein Spiel ohne große Torchancen. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine kurze Phase, bei der der S04 mehr ins Spiel fand und etwas Druck auf das Düsseldorfer Tor aufbauen konnte. In der 57. Minute gelang es Schalke sogar etwas überraschend, mit 1:0 durch Dean Winter in Führung zu gehen. Doch nur Minuten danach bekamen die Knappen durch einen späten Doppelschlag die Gegentore zur am Ende verdienten Auswärtsniederlage. „Das war heute ein unglaublich schlechter Auftritt von uns, da uns neben sämtlichen Grundtugenden auch die fußballerische Qualität gefehlt hat. So wollen und dürfen wir als Team nicht auftreten, da sich nach den letzten starken Wochen ein gewisse Überheblichkeit und eine mangelnde Einsatzbereitschaft in diesem Spiel bemerkbar machte. Aber auch das gehört zu einem Lernprozess einer jungen Mannschaft dazu und so hoffe ich, dass die Jungs nach der Herbstpause wieder ihr Gesicht der ersten fünf Saisonspiele zeigen“, bilanzierte ein sehr verärgerter Trainer Sebastian Ruhe.
Spieler: Yusufu, Bollenberg, Swajkowski, Kloth, Becker, Hot, Rüger, Grüger, Degengard, Nkowa, Winter (1), Etri , Atik, Munzer, Wessels

U12 nicht im Einsatz

Die U12 hatte am Wochenende 21./22. Oktober spielfrei.

U10 spielt 5:5 gegen Düsseldorf

Reviersportcup, 4.Spieltag
Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 5:5
Samstag, 21. Oktober 2017
Zum Spiel: Für die U10 der Königsblauen ging es am Samstag (21.10.) nach Düsseldorf. Trotz eines verschlafenen Starts ins Spiel und zwischenzeitlichen Rückstands gaben die jungen Knappen nicht auf und zeigten Moral, indem sie sich durch Leidenschaft wieder ins Spiel kämpften. Zwischenzeitlich führte man sogar kurz vor Schluss mit einem Tor, doch der Offensivdrang der Schalker führte zu dem späten Ausgleich. Das Spiel ging letztlich 5:5 aus. Trainer Frank Nass: „Im Moment haben wir viele Ausfälle zu verzeichnen, aber die anwesenden Spieler machen ihre Sache sehr gut.“
Torschützen: Badran (3), Staszyk, Aroutsidis

U9 nicht im Einsatz

Die U9 hatte am Wochenende 21./22. Oktober spielfrei.

Seite teilen