Joshua Bitter mit Kurzeinsatz gegen Italien

Die deutschen U20-Junioren sind am Donnerstag (1.9.) mit einer 0:1-Niederlage gegen Italien in die Internationale Spielrunde gestartet. Joshua Bitter kam dabei zu einem Kurzeinsatz. Der Abwehrspieler der Königsblauen, der unlängst aus der U19 in den Profikader aufgerückt ist, wurde in der 83. Minute eingewechselt.

Vor 3106 Zuschauern in Lübeck zeigte das DFB-Team eine ordentliche Leistung, allerdings fehlte der Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier das letzte Quäntchen im Abschluss. Dieses hatten indes die Italiener: Luca Vido brachte die Gäste nach 51 Minuten mit einem abgefälschten Schuss in Führung und erzielte damit das Tor des Tages.

„Ich kann die Niederlage verschmerzen, wir haben ein komplett neues Team zusammengestellt, da war es klar, dass unsere Abstimmung noch nicht überall passt. Meine Mannschaft hat engagiert gespielt, aber beim Gegentor waren wir leider zu schlafmützig. Wir wollen viel ausprobieren und uns während der beiden Länderspiele weiterentwickeln“, so Streichsbier nach dem Abpfiff.

Am Dienstag (6.9., 17 Uhr) trifft das deutsche Team im zweiten Spiel der Internationalen Spielrunde in Swinoujscie auf Polen.

Seite teilen