Knappenschmiede kompakt

Vergangene Woche waren die Knappenschmiede-Teams der U13 und U15 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: Auswärtssieg gegen den FC Hennef

Die königsblaue U15 traf am Sonntag (30.10.) auf den FC Hennef und entschied das Spiel mit 2:0 für sich. Im ersten Abschnitt hatten die Schalker viel Ballbesitz, die sehr tief stehenden Hennefer verteidigten aber leidenschaftlich. „In den ersten 15 Minuten haben wir stark begonnen, es aber leider verpasst, in Führung zu gehen“, so Chef-Trainer Oliver Krause. Weitere Torchancen der Blau-Weißen wurden ausgelassen, sodass es beim 0:0-Halbzeitstand blieb. So dauerte es bis zur 65. Minute zum hochverdienten Führungstreffer. Fadih Vasic setzte sich am rechten Flügel durch und bediente den eingewechselten Mamadou Alpha Conde, der nur noch einschieben musste. „Zufriedenstellend ist, dass wir über die komplette Spielzeit kaum Torchancen zugelassen und nach Ballverlust sehr viele Bälle schnell zurückerobert haben.“ Hennef versuchte es nochmal und warf alles nach vorne, bis ein Konter der Schalker zum 2:0 durch Osman Turay führte. „Die Jungs haben über die volle Spielzeit den Willen gezeigt, das Spiel zu gewinnen und sich mit zwei Treffern belohnt.“

U13: Sieg gegen die Werkself

Am Samstag (29.10.) setzte sich die königsblaue U13 hochverdient mit 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen durch. Das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku erzielte in der 21. Minute das 1:0. Torschütze Antonio Lombardi traf durch einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern in den Winkel. Nach einer halben Stunde war es Clifford Otchere, der durch eine wunderschön herausgespielte Kombination zum 2:0 einschob. „Wir freuen uns sehr über einen hochverdienten Sieg. Leider haben wir es verpasst, unsere drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gerade während der ersten Halbzeit hätten wir deutlicher in Führung liegen können“, resümierte Chef-Trainer Fatlum Zaskoku, der sich von dem ausschließlich auf die Defensive ausgerichteten Spiel der Gäste überrascht zeigte. Bayer Leverkusen hatte den starken Knappen an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen. Daran änderte auch der 2:1-Anschlusstreffer nichts, der in der 46. Minute nach einer Unstimmigkeit der Schalker Abwehr fiel. „Es ist uns heute gelungen, zahlreiche sehr clevere Lösungen gegen einen tief stehenden Gegner zu finden. Vor dem eigenen Tor haben wir so gut wie nichts zugelassen und waren die gesamte Partie über sehr präsent. Daher kann ich meinen Jungs nur ein riesiges Kompliment aussprechen.“

Tags

Seite teilen