U12 erkämpft sich einen Punkt im Derby, U14 erwischt schwachen Tag

Der Vergleich mit dem Reviernachbarn aus Dortmund am vergangenen Wochenende (12. und 13.9.) verlief für den königsblauen Nachwuchs durchwachsen. Während sich die U12 am Ende für ihre Einsatzbereitschaft belohnte, brachte der Mehraufwand der U14 nach der Pause nichts Zählbares ein.

Spielverlauf

Das Revierderby begann für die U14 des S04 sehr nervös und geprägt von vielen technischen Fehlern. Daraus resultierte die frühe Führung für die Dortmunder. Zwar fanden die Königsblauen anschließend mit mehr Ballbesitz besser in die Partie, doch in die stärkste Phase der Hausherren fiel dann das 0:2 nach einer halben Stunde, zwei weitere Gegentreffer folgten noch vor der Pause. Den Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel beantwortete der BVB mit einem weiteren Tor zum 1:5-Endstand aus Schalker Sicht.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute ein schlechtes Spiel gemacht, zu Beginn fehlten die nötige Körpersprache und das richtige Abwehrverhalten. Zwar sind wir nach der Pause stärker aufgetreten, aber das Ruder konnten wir nicht mehr rumreißen. Für uns gilt es nun, aus dieser schmerzlichen Niederlage zu lernen.“

Spielverlauf

Einen besseren Start ins Derby erwischte die U12. Dem Führungstor durch Leo Kanotowsky folgte ein leidenschaftlicher Auftritt bis zum Halbzeitpfiff und dem 2:0 durch Edonit Koca. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch ein wenig, innerhalb von acht Minuten gelang dem BVB der 2:2-Ausgleich und wenig später sogar die 3:2-Führung. Doch die Knappen zeigten eine starke Reaktion und markierten – erneut durch Koca – den gerechten 3:3-Endstand.

Das sagt der Trainer

„Die Jungs haben heute in einer sehr intensiven und hitzigen Partie durch ihre Einsatzbereitschaft überzeugt. Mit ein wenig mehr Mut und Zielstrebigkeit hätten wir den Gegner sicher vor noch mehr Probleme stellen können.“