U13 und U12: Sieg und Niederlage gegen Gladbach

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Auftritte der U13 und U12.

4:1! U13 schlägt Borussia Mönchengladbach

Die königsblaue U13 fuhr am Sonntag (10.10.) gegen Borussia Mönchengladbach drei Punkte ein. In der Anfangsphase dominierten die Knappen und die Gäste kamen nicht wirklich vor den königsblauen Kasten. Die Schalker drückten auf einen ersten Treffer und bereits nach fünf Spielminuten erzielten sie die Führung per Distanzschuss von Rezaie. In der Folge hatte die U13 die Partie weiterhin unter Kontrolle und legte mit einem weiteren Tor von Rezaie nach einem tiefen Pass von Seidel durch die innere Schnittstelle nach (15.). Im Anschluss wurde Gladbach aggressiver und mutiger. Das Spiel wurde etwas offener und sowohl die Gäste als auch die Knappen bekamen jeweils einen Elfmeter, den die beiden Torhüter parierten. Mönchengladbach versuchte, den Rückstand zu drehen. In der 56. Minute gelang Gladbach ebenfalls per Distanzschuss der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Schalker behielten jedoch insgesamt die Mehrzahl an klaren Torchancen und trafen kurz danach zum 3:1 und 4:1. Zunächst nutzte Seidel seine Möglichkeit nach einem Querpass von Rezaie (61.), fünf Zeigerumdrehungen später nickte Rezaie selbst die Kugel per Kopf nach Kopfballvorlage von Kanotowsky ein.

Das sagt der Trainer

„Auch heute haben wir ein tolles U13-Spiel gesehen, in dem wir nur leider zu viele erstklassige Torchancen liegen gelassen haben. Glücklich und zufrieden bin ich jedoch, wie sich die Jungs die Chancen herausgespielt haben“, so Chef-Trainer Jörg Behnert. „Sie spielen auch gegen Topteams der Liga mutig nach vorne, riskieren etwas und glauben an sich. Wir wollen immer auf dem schnellsten und einfachsten Weg nach vorne. Das bedarf Mut, Gier und Risikobereitschaft. All das zeigen uns die Jungs und das macht im Moment einfach riesig Spaß.“

Aufstellung
FC Schalke 04 U13: Zündorf, Steffen, Thebing-Barrier, El-Bakouri, Seide, Koca, Comes, Rezaie, Brocks
Tore: 1:0 Rezaie (5.), 2:0 Rezaie (15.), 2:1 (56.), 3:1 Seidel (61.), 4:1 Rezaie (66.)

U12 verliert bei Borussia Mönchengladbach

Die königsblaue U12 musste sich am Samstag (9.10.) in einer intensiven Partie gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:6 geschlagen geben. Die Knappen gerieten in der 18. Minute durch einen Eckball in Rückstand, konnten jedoch nach wenigen Minuten durch ein schönes Solo von Doruk Muzak ausgleichen (23.). Beide Mannschaften spielten stark und lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehten die Borussen aber auf und trafen gleich zweimal ins Tor der Schalker (30., 35.). Nach dem Wiederanpfiff ging die Partie intensiv weiter, doch wieder waren die Gastgeber am Zug und trafen in der 39. Minute wiederum durch einen Eckball zum 4:1. In der Folge konnten die Königsblauen nach einer schönen Kombination von Mayson Hammermeister auf 4:2 verkürzen (63.). Das Spiel schien wieder offen, doch die Gladbacher kamen direkt zurück und holten nach Kontern zum Doppelschlag aus (67. und 68.). Der Treffer zum 6:3-Endstand durch Mayson Hammermeister (70.) konnte an der Niederlage der U12 nichts mehr ändern.

Das sagt der Trainer

„Es war insgesamt ein sehr intensives und gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Leider haben wir die Gegentreffer kurz vor und kurz nach der Halbzeit und somit zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt kassiert. Zwei davon nach Eckbällen“, resümiert Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Die Tore haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Dennoch sind wir mit der Leistung der Mannschaft grundsätzlich einverstanden. Wir hatten auch gute Phasen im Spiel.“

Seite teilen