U14 holt drei Punkte gegen Fortuna Düsseldorf

Das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf gewann die Schalker U14 am Sonntag (17.3.) mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Zunächst kamen die Knappen schwer ins Spiel, dominierten aber die Begegnung. Nach einer guten halben Stunde nutzte Nedzhib Hadzha diese Überlegenheit zur Pausenführung und markierte das 1:0.  Nach Seitenwechsel steigerten sich die C-Junioren deutlich und schraubten das Ergebnis durch einen Doppelschlag von Philip Buczkowski (48./53. Min.) auf den Endstand von 3:0 hoch.

„Auch wenn wir in dieser Saison schon bessere Spiele abgeliefert haben, bin ich mit der Spielkontrolle, gerade in der zweiten Halbzeit, sehr zufrieden“, so Chef-Trainer Sebastian Ruhe. „Wir haben gegen einen spielerisch und taktisch starken Gegner so gut wie keine Torchance gegen uns zugelassen, das spricht für unsere Mannschaft.“

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 9. März 2019
FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 1:0

Nachwuchscup
Sonntag, 3. März 2019
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 1:1

Tags

Seite teilen