U19: Positive Covid-19-Schnelltests – Partie gegen Fortuna Köln abgesagt

In der Schnelltestung am Freitag (13.8.) wurden mehrere Spieler der A-Junioren positiv auf Covid-19 getestet. Die betroffenen Personen haben sich nach Erhalt der Testergebnisse sofort in häusliche Isolation begeben, weitere Teammitglieder befinden sich in Quarantäne.

Das zweite Gruppenspiel des NRW-Ligapokals gegen den SC Fortuna Köln, welches für Sonntag (15.8.) auf dem Berger Feld angesetzt war, wurde abgesagt. Zusätzlich wird am Montag (16.8.) eine gesonderte PCR-Testreihe durchgeführt. Erst danach ist abzusehen, wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder fortgeführt werden kann.

Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger wird mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden in Kontakt treten, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten. Schalke 04 wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen. Gleichzeitig bittet der Club darum, die Privatsphäre der betroffenen Spieler zu respektieren.

Tags

Seite teilen